Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Alfred

Beitrag von gisela »

Ach das lest sich schon positiver, ich freu mich für die arme Fellnase das es ein wenig besser geht,jeden Tag ein Schrittchen vorwärts,drück ganz fest die Daumen für euch.✊🏼✊🏼🍀🍀🍀
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Iska »

motzig ist ein gutes Zeichen...😇🤗 weiter so 💚🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljack
Mini-Nase
Beiträge: 325
Registriert: Sa Dez 09, 2017 8:05 am

Re: Alfred

Beitrag von Pudeljack »

Hier werden fest die Daumen und Pfoten gedrückt! Bis Montag hat er ja noch 2 Tage, um sich zu erholen und stabil zu werden!
Liebe Grüße von Mareile und Jack

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Der Sausack hat sich mehrfach trotz Trichter die Pflaster abgemacht und das T-Shirt bleibt auch nur unter strenger Aufsicht dran. Ohne Aufsicht geht es gar nicht!

Jetzt gerade schläft Alfred, nachdem er mich ewig lange frustriert (beleidigt, vorwurfsvoll, ...) angestarrt hat.
Da hat der arme Kerl sich den Hals verrenkt, um in MÜ-HE-VOL-LER Kleinarbeit das Pflaster abzupulen... und ICH mache einfach ein neues drauf, mit T-Shirt drüber. Blöde Alte!!!

Dafür weiß ich jetzt, wie groß die Naht ist - etwa so lang wie meine Hand - und, dass sie gut aussieht. Mein Mann, der Kerl, kann da gar nicht hinsehen. :roll:

Ich werde wohl weiterhin mit den Hunden im Wohnzimmer schlafen, mein Kerl ist diese Nacht ins Schlafzimmer umgezogen, weil er bei jedem tiefen Seufzer von Alfred aufwacht. Vielleicht braucht er auch nur eine Pflegepause, immerhin hat er die letzten drei Tage durchgängig aufgepasst. Dabei leidet er immer mit...

Else genießt weiterhin, dass sie im Bett schlafen darf. Aber wehe, ich bewege mich, dann geht sie doch lieber ins Körbchen oder auf die Couch.

Heute machen wir einen ganz ruhigen Tag, Else und meine eine. Nur fressen mag sie nach wie vor nicht gut; aus der Hand geht es allerdings. Ich glaube, ihr fehlt der „große Bruder“. Ohne Alfred ist siedeutlich unsicherer - aber in einem akzeptablen Rahmen. In der Hundeschule gestern war sie prima.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Der Sausack hat sich mehrfach trotz Trichter die Pflaster abgemacht und das T-Shirt bleibt auch nur unter strenger Aufsicht dran. Ohne Aufsicht geht es gar nicht!

Jetzt gerade schläft Alfred, nachdem er mich ewig lange frustriert (beleidigt, vorwurfsvoll, ...) angestarrt hat.
Da hat der arme Kerl sich den Hals verrenkt, um in MÜ-HE-VOL-LER Kleinarbeit das Pflaster abzupulen... und ICH mache einfach ein neues drauf, mit T-Shirt drüber. Blöde Alte!!!

Dafür weiß ich jetzt, wie groß die Naht ist - etwa so lang wie meine Hand - und, dass sie gut aussieht. Mein Mann, der Kerl, kann da gar nicht hinsehen. :roll:

Ich werde wohl weiterhin mit den Hunden im Wohnzimmer schlafen, mein Kerl ist diese Nacht ins Schlafzimmer umgezogen, weil er bei jedem tiefen Seufzer von Alfred aufwacht. Vielleicht braucht er auch nur eine Pflegepause, immerhin hat er die letzten drei Tage durchgängig aufgepasst. Dabei leidet er immer mit...

Else genießt weiterhin, dass sie im Bett schlafen darf. Aber wehe, ich bewege mich, dann geht sie doch lieber ins Körbchen oder auf die Couch.

Heute machen wir einen ganz ruhigen Tag, Else und meine eine. Nur fressen mag sie nach wie vor nicht gut; aus der Hand geht es allerdings. Ich glaube, ihr fehlt der „große Bruder“. Ohne Alfred ist sie deutlich unsicherer - aber in einem akzeptablen Rahmen. In der Hundeschule gestern war sie prima.

Danke nochmal für Euer Interesse!!!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred

Beitrag von Pinch »

Sausack klingt gut! auch, wenn es lästig ist, ich drücke weiter die Daumen. Nachtwache bei kranken Hunden, das kennen wir sicher alle und es ist gut, wenn man sich abwechseln kann. Ein gutes Genesungswochende♥️
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Alfred

Beitrag von Pudelpower »

Ich drück auch weiter die Daumen, dass alles gut und schnell verheilt!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred

Beitrag von Rohana »

Mensch, was ein Kerl!! Der packt das :streichel: . Und auch wenn es anstrengend und lästig ist, letztlich ist diese Beharrlichkeit doch ein gutes Zeichen. Aber für die gute Verheilung würd ich einen Trichter besorgen, der noch 'ne Nummer länger ist. Und ihm mehrere unabhängige Lagen T-Shirt/Hose anziehen. So ist er länger beschäftigt, ehe er direkt an die Wunde kann :wink: . Falls er Maulkorb gewähnt ist wär das auch noch eine Option. Und ansonsten hilft tatsächlich nur aufpassen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred

Beitrag von jellopink »

Soooo schööön zu lesen dass es Alfred wieder besser geht :wav:
Gib dem kleinen Sausack einen Knuddler von mir :streichel: und sag ihm er soll die Brocken anlassen :mrgreen:
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Iska »

hmpf... man staunt wirklich, wie manche das schaffen.... aber immerhin sieht die Naht gut aus.... :streichel:

So wie Else war es mit Paule auch, wenn er ohne seinen "großen Bruder Olli" war.... sie kennen es halt so, daß da noch jemand dazugehört.... :streichel:

weiter alles Gute für Euch alle :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Alfred

Beitrag von isiariane »

Schön das Alfred schon wieder motzen kann. :wav: Ich hoffe die Heilung klappt und Alfred läßt die Wunde in Ruhe.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Iska »

wie geht’s dem Patienten heute....? 💚🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja. Wie geht's ihm und euch?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Gut! Unter strenger Aufsicht kann der Trichter stundenweise abgenommen werden, so dass sich der Patient gemütlich hinlegen oder eine Kaustange knuspern kann. Er ist noch schmusiger als sonst, und das will etwas heißen.
Ohne Aufsicht geht es allerdings nicht, weil er dann SOFORT beginnt am Pflaster zu knabbern. Drecksack, blöder! :roll:

Morgen geht es erstmalig mit ins Büro, ich bin gespannt. Für meinen Kerl bedeutet das einen gewaltigen Aufwand, aber eine andere Lösung gibt es nicht.

Über das kommende Wochenende fahren wir in die Niederlande. Alfred wird zwar weiterhin gesiebte Luft atmen, aber wenigstens Else kann sich am Strand austoben. Einer von uns bleibt bei ihm, während der andere mit meinem Vater und der Pudeline an den Strand fährt. Es könnte schlimmer sein... :P

In sieben Wochen ist (fast) alles wieder beim alten... Genau genommen geht es dann erst richtig los, aber das ist eine andere Geschichte.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred

Beitrag von Pinch »

super, Stehaufmännchen :mrgreen: "gesiebte Luft" :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“