Ich brauche Hilfe

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von pudelig »

Hallo,
ich möchte mal wieder berichten - und ganz herzlichen Dank Eileen, für dein Angebot! Ich lese es erst jetzt gerade, darum kam keine Meldung!
ALLES klappt viel besser!
Micky ist schon draußen noch reichlich abgelenkt, aber alles in allem bin ich zufrieden.
Ich finde es schade, dass ich Micky nicht ohne Leine auf einem Spaziergang laufen lassen kann - aber das ist halt so. So viel Wild, wie wir haben - das ist undenkbar. Ich habe auch nicht mehr das Ziel, dass es irgendwann (gar bald sogar) mal ohne Schleppleine klappen muss. 2/3 unserer Gänge finden an der normalen Leine statt, der Rest an der Schleppleine.
Dummy/Futterbeutel verstecke ich mehr, als dass ich sie werfe. Und dann bekommt er die Behlohnung aus der Hand und nicht aus dem Beutel - das ist nicht schnell genug.
Das Anspringen ist komplett erledigt. 3 oder 4 mal mit Wasser bespritzt - und dann war es vorbei.
Leinenführigkeit: es geht voran - braucht noch weitere Übung. Heute in der Hundeschule hat mich die Trainerin allerdings auf einen echt groben Fehler aufmerksam gemacht, der sich leider richtig eingeschlichen hat. Wir sollten Pfähle umrunden - slalomähnlich - und ich sollte ihn hinter mir halten und richtungsweisend für ihn sein. Das habe ich nicht gut gemacht, weil ich gar nicht aufmerksam genug war. Das ist mir heute sehr bewusst geworden und beim 2. Mal hat es dann sehr gut geklappt. Vielleicht bin ich zu "rücksichtsvoll" mit ihm, weil er so klein ist? Aber, das wird ja nun besser beachtet!
Was noch nervt, ist das Lecken. Beim anleinen, beim ableinen und LEIDER auch meist beim anfassen.
Heute habe ich ihn allerdings mit SCHAU an und abgeleint. JEDES Mal ohne abgeleckt zu werden! Ich bin sehr gespannt, ob das so bleibt.
Und mal ohne den Großen unterwegs zu sein ist einfach auch sehr lohnend für Mickys Erziehung. Ich befürchte, dass das in Zukunft oft/immer der Fall sein wird... meinem Poldi gehts gar nicht gut.
Ich denke, ich habe noch zu tun - aber es macht Spaß!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, wie schön, so gute Nachrichten! Klasse, weiter so!

Und alles Gute für deinen Großen!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Iska »

achje, alles Gute für Poldi.... :streichel:

und für den Kleinen - prima und weiter so :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Bailadora »

Moin pudelig, Du bist nicht allein: Ich kann Kinu auch nicht ableinen, wohne am/im wildreichen Wald, aber ich fände anderes viel schlimmer, wie Kinder beißen oder nicht alleine bleiben.
Weiter viel Fortschritte und Spaß dabei, Anja

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von pudelig »

Danke!! Ich freue mich sehr!, dass ihr euch mit mir freut!! :mrgreen:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von pudelig »

Ich freue mich schon so!! Im Juni machen wir einen Longier-Kurs mit! Da kann ich gut an meiner Körpersprache arbeiten! :mrgreen:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“