Schleckerlieflasche

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Schleckerlieflasche

Beitrag von Pudelpower »

Raven bekommt beim Trainig unterschiedliche Belohnungen, darunter auch Leckerlies. Da er sich dann manchmal bei der Futtermenge sehr genügsam zeigt (sprich: er mäkelt), such ich nach einer Alternative. Ich habe mal gehört, es gibt Flaschen, die wie ein Deoroller konzipiert sind. Man kann Flüssigkeit, z.B. Hühnerbrühe, einfüllen und der Hund leckt an dem sich drehenden Ball. Das sättigt dann nicht so.
Leider konnte ich etwas derartiges bisher nicht finden. Weiß hier jemand was ich meine, wie es heißt und wo ich es kaufen kann?
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Schleckerlieflasche

Beitrag von Spyro »

Liebe Doro :)

Diese Flaschen gibt es bei Fressnapf ;) Ich weiß aber nicht, wie die Dinger heißen. Jedoch schauen sie wie ein Deoroller aus und kommen hier bei Freunden wahnsinnig gut beim Training an.

GLG Bärbel

Edit... http://www.zooroyal.de/trixie-trainer-s ... fuer-hunde

http://www.easy-dogs.net/angebot/bueche ... rchen.html

:)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Schleckerlieflasche

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schau mal hier, Doro:
http://www.easy-dogs.net/angebot/bueche ... rchen.html

Wir haben das Schleckerchen, funktioniert recht gut. Man muss ein wenig ausprobieren, wie flüssig die Füllung sein muss.
Bei uns war es dann Leberwurst mit Wasser.

Ich denke, sowas ist auch gut für übergewichtige Hunde...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Schleckerlieflasche

Beitrag von Pudelpower »

Liebe Bärbel, liebe Katja,

ganz herzlichen Dank für eure Tipps! Habe gerade bei easy-dogs bestellt.

@Katja: Also, es ist nicht der Hund, der hier übergewichtig ist :lol: .
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schleckerlieflasche

Beitrag von Iska »

ja, wir haben die auch, dank Katja und Anne.... :klatsch: Fani mag das sehr.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“