kleine Lumi ... laus ;)

Alles rund um die Erziehung.
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Hey das liest sich doch super :wav:
Ich finde es ganz schön wie toll du auf deine Hunde eingehst und nicht gleich aufgibt oder stur deinem "System" folgst :klatsch: Denn nur das ist es das was es sein soll - Spaß ! :wav:

Auch herzlichen Glückwunsch zu Quali :streichel: Und nun - weiter so :wav:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Iska »

super :wav: das freut mich mit... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Andy »

Das liest sich schon richtig toll! Da sieht man deutlich eure Fortschritte! Ich kann mir gut vorstellen, dass Lumi mal eine ganz tolle Agi-Hündin wird, die du toll auf Distanz arbeiten kannst, aber auch musst, damit sie sich entfalten kann und ihr ganzes Potenzial zeigen kann!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Phoebe »

https://youtu.be/41Zqfq6sdX8

Und noch was zum gucken :D
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Valerie »

Super macht die Kleine das :) in den Videos sieht man erst wie mini die Mädels eigentlich sind! Aber ich hätte auch nix gegen mehr Fotos :D
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Gero »

Ich mußte mir jetzt hier Alles durchlesen und Videos gucken! Und bin sooo beeindruckt von dieser kleinen Maus!
Wie sie über die Wiese/den Parcours fegt ist toll.

Schade dass ich schon so alt bin und nicht mehr so beweglich/schnell, so ein Sport mit Hund würde mir auch gefallen vor allem FÜR den Hund.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Gero hat geschrieben:Ich mußte mir jetzt hier Alles durchlesen und Videos gucken! Und bin sooo beeindruckt von dieser kleinen Maus!
Wie sie über die Wiese/den Parcours fegt ist toll.

Schade dass ich schon so alt bin und nicht mehr so beweglich/schnell, so ein Sport mit Hund würde mir auch gefallen vor allem FÜR den Hund.
Wie wäre es denn mit Longieren? Da muss man zumindest nicht über den ganzen Platz fegen :D
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Phoebe »

Gero hat geschrieben:Ich mußte mir jetzt hier Alles durchlesen und Videos gucken! Und bin sooo beeindruckt von dieser kleinen Maus!
Wie sie über die Wiese/den Parcours fegt ist toll.

Schade dass ich schon so alt bin und nicht mehr so beweglich/schnell, so ein Sport mit Hund würde mir auch gefallen vor allem FÜR den Hund.

Danke.
Das tolle am Hundesport ist, dass für jeden und dessen körperlichen Fähigkeiten das Richtige dabei ist :D und man einfach den richtigen Sport für sich und seinen Hund finden muss.

Agility geht aber irgendwie immer :wink: Das ist ja das Tolle! und wenn man selbst nicht mehr aus gesundheitlichen oder anderen körperlichen Handicaps wie ein Wahni mitrennnen kann, dann kann man seinen Hund einfach so ausbilden, dass es trotzdem klappt :wav:
Bester Beweis ist in jedem Jahr die Para Agility WM ... es ist unglaublich beeindruckend wie die Hundeführer da mit ihren Hunden arbeiten. Hut ab, kann ich da nur sagen :D
https://www.youtube.com/watch?v=Dp_hUQwpyo8
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Andy »

Das ist schon beeindruckend, was das Hundeführer/Hund-Gespann da zeigt! Besonders auffällig ist, dass er Hund voll in der Hand des Rollifahrers steht und nach jedem Hindernis den Blickkontakt zu ihm sucht, um zu erfahren, was er jetzt machen soll! Das würde mir mit Majken auch gefallen......allein der passende Hundeplatz fehlt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Iska »

wow - toll.... beide Videos :wav: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Phoebe »

Andy hat geschrieben:Das ist schon beeindruckend, was das Hundeführer/Hund-Gespann da zeigt! Besonders auffällig ist, dass er Hund voll in der Hand des Rollifahrers steht und nach jedem Hindernis den Blickkontakt zu ihm sucht, um zu erfahren, was er jetzt machen soll! Das würde mir mit Majken auch gefallen......allein der passende Hundeplatz fehlt!

Ja das kann ich mir vorstellen! ich überlege immer wie das bei uns auf dem Hupla wäre :? Unsere Wiese ist sehr tief bzw. immer nass, selbst im Hochsommer aufgrund der Nähe zur Elbe. Das ist sicher sehr beschwerlich mit einem Handrolli zu fahren. Und im Winter trainieren wir in der Reithalle ... der Stallbesitzer glättet zwar vor unserem Training immer den Boden ... aber da schon eine Schubkarre durchschieben ist eine Herausforderung :shock:
Wenn es aber einen Interessenten gäbe, würden wir sicher IRGENDWIE eine Lösung finden :D
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Gero »

Ja, an dieses Longieren habe ich auch schon gedacht und mir Videos angesehen.
Aber ich denke erstmal muß Gero die Grundkommandos/den Grundgehorsam intus haben. Und dann müßte ich erstmal einen passenden Hundeplatz finden. Es gibt hier ja einige, die werde ich mir dann wenns soweit ist ansehen.

Der Rat unserer TÄ mit Gero vorerst auf keinen Hundeplatz mehr zu gehen war wohl ganz richtig. Denn seit ich mit ihm allein übe klappt Vieles besser und das entspannte Spiel mit den erwachsenen Hunden hier hilft ihm auch sehr. Er orientiert sich z.Z. sehr an einem Labrador Retriever. Der imponiert ihm wohl sehr und was der macht, das macht Gero nach.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Iska »

auch longieren kann man mit ein paar Hilfsmitteln alleine üben..... nur nicht zu früh weggehen vom Band, wäre dabei mein wichtigster Rat... ;) die Hunde konzentrieren sich recht gut auf ihre Menschen dabei und mit Handzeichen kannst Du auch den Hund, der Kommandos noch nicht so gut kann, sehr gut lenken..:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: kleine Lumi ... laus ;)

Beitrag von Gero »

Danke,
dann werde ich mir mal ein Buch darüber besorgen - hatte schon eines bei amazon gesehen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“