Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
peetje
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 25, 2014 11:34 am

Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Beitrag von peetje »

Morgens gehe ich nach meine arbeit (putzstelle im gemeindehaus) oft eine tasse kaffee trinken bei meiner mutter.
Rasta darf dan immer mit.
Als ich vorbei kam bei dem altenversorgungszuhause traf ich 2 bekannte die mich anschprachen über Rasta, so ein toller hond undsoweiter.
Ich sagte ja dat stimt, bin ganz glücklich mit im, es isst ein ganz braver führ mensch und tier und ich lief weiter.
Etwa 10 meter weiter sah ich Rasta erstarren und da kamen leute herangelaufen mit einem schwarzen Dackel.
Muss bekennen das ich nicht gerade richtig handelte durch im ab zu lenken mit einem lekkerlie und hatte die situation falsch eingeschätzt. :oops:
Rasta had eigentlich nie probleme mit andere hunde, wenn andere ihm anbellen dan kleft er zurück natürlich und sonst nichts.
Um irgentein dunkelen grund hat Rasta einen abgrundtiefen hass gegen diesen Dackel und als sie vorbei kamen brüllte Rasta zähnefletschend auf ihn zu.
Hab ihn natürlich sofort corrigiert aber bekam sehr böse blicke von wegen dieses aggresieve monstrum. :oops:
Bis sofern braver Hund haha (hätte besser nicht angeben müssen).
Doch noch mal besser trainieren an aufmerksamkeit auf mich wen ein anderer hund und besonders dieser Dackel sich nähert.
An sonsten klapt das sehr gut aber diesmal habe ich selber nicht aufmerksam gehandeld .
Bild

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Beitrag von Andi »

Oh ja, das kenne ich ...
Gerade gestern habe ich mich über meinen braven Hund gefreut, der lieb neben mir am Seerand sitzt und Enten und Gänse beguckt (die sehr nahe waren, weil sie dachten, ich würde sie mit Oreos Leckerchen füttern :wink: ). Kurz darauf habe ich ihn dummerweise ein Stück vorlaufen lassen, und zack war er um die Ecke und ist hocherfreut an einer netten Dame hochgesprungen, die auf einer Bank saß :oops: .
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Beitrag von Liselotte »

Kenne ich auch. Pennie mag absolut keine Berner Sennenhunde (warum - keine Ahnung...) da hab ich mir auch schon eingefangen: "sie und ihr agressives Monster" - leider treffe ich diese Dame bald jeden Nachmittag und sie kann einfach nicht still sein und mich vorbeilaufen lassen, jedes Mal ein netter Kommentar für uns :evil: (ihr Hund ist übrigens doppelt so gross wie mein Monster)
Manchmal hat man "Feinde abboniert" :(

Akki
Welpen-Nase
Beiträge: 60
Registriert: Mo Mai 20, 2013 5:58 am
Wohnort: Hessen - Zwergpudel Timmy 02/13

Re: Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Beitrag von Akki »

Liselotte hat geschrieben:Kenne ich auch. Pennie mag absolut keine Berner Sennenhunde (warum - keine Ahnung...)


:mrgreen:
.... das ist bei Pudeln genetisch bedingt :mrgreen: `*scherz* - meiner mag auch keine Berner. Den Berner, den wir leider alle paar Tage sehen, wird konsequent angegiftet. Da mutiert meiner zum schwarzen Höllenhund!

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Beitrag von Andi »

Liselotte hat geschrieben:Kenne ich auch. Pennie mag absolut keine Berner Sennenhunde (warum - keine Ahnung...) da hab ich mir auch schon eingefangen: "sie und ihr agressives Monster" - leider treffe ich diese Dame bald jeden Nachmittag und sie kann einfach nicht still sein und mich vorbeilaufen lassen, jedes Mal ein netter Kommentar für uns :evil: (ihr Hund ist übrigens doppelt so gross wie mein Monster)
Manchmal hat man "Feinde abboniert" :(
Na, da ist die Dame selbst offensichtlich selbst kaum weniger aggressiv, wenn sie dir bei jeder Begegnung einen blöden Spruch reindrückt. Das würd ich ihr vielleicht mal spiegeln, so nach dem Motto: "Ihre verbalen Aggressionen werden aber auch langsam lästig!" oder so
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Beitrag von Liselotte »

Jo - letzte Woche, als ihr Hund anfing zu bellen (!) und meine natürlich dann auch :roll: und sie wieder ...ihre wilde Töle ... sagte ich zu ihr, sie solle doch einfach mal probieren, uns WORTLOS vorbeigehen zu lassen. Seitdem meidet sie uns :D *frohbin*

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Beitrag von Moni »

Ich bin inzwischen der Meinung es gehören immer zwei dazu. Bei manchen Hunden is Miro total desinteressiert und gleichgültig und bei anderen flippt er total aus. Manchmal sind es winzige Muskelbewegungen des anderen Hundes, ein kleiner frecher Blick, ein steifer Nacken, andere Rutenhaltung,... und es ist aus und wir können das nicht mal wahrnehmen, sind dafür einfach zu langsam :wink: . Ich glaube es liegt nicht an der Rasse sondern an der Körpersprache.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

peetje
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 25, 2014 11:34 am

Re: Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Beitrag von peetje »

Ja das kan ich mir vorstellen.
Unsere nachbarsfrau gegenüber hat auch zwei Dackel und einer davon kan auch ganz schön laut werden (unsicherheit) aber wen wir sie begegnen dan reagiert er nur ganz freundlich und ruhig.
Ach ja wir haben selber ja auch manchmal das wir leute aus irgenteinen undeutlichen grund nicht mögen.
Wir kleffen sie aber nicht an hahaha :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Tssss braver Hund (oder nicht haha)

Beitrag von monrabe »

Wobei ich aber auch glaub, dass Hunde schon nach Rasse gehen, wenn sie mal echt schlechte Erfahrungen mit einer gemacht haben - das war bei der Ex-Hündin mal so. Beim Wandern kam EXTREM unverhofft aufeinmal so ein belgischer Schäfer aus der Hütte auf die Hündin zugerannt.. so schnell konnte man da gar nicht schaun - selbst der Besitzer war extrem irritiert, weil eigentlich war der Hund am Tisch angebunden, aber der muss meine Hündin damals gerochen haben oder schon vorher gesehen (wobei das kann ich mir nicht vorstellen) und war so angefixt auf die, dass er sich losgerissen hat.
Der ging dann voll auf Attacke... wusste gar nicht wie mir geschieht - ich sah nur die Hündin am Boden liegend, extrem winselnd und das einzige was mir einfiel war den anderen Hund zu packen und weg zu schleudern - ich dachte echt der beißt die tot.... seit dem konnte die keine Schäfer mehr haben.

Wobei ich da natürlich mit der Kommunikation und so natürlich auch voll dabei bin - ich würd aber deshalb die "Rasseabneigung" nicht kategorisch ausschließen.
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“