Toadies Antijagdtraining Update S. 6

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Christiane138 »

Bupja hat geschrieben: Das behalte ich mal im Hinterkopf, wenn wir das Dummytraining wirklich starten. Ist ja auch nicht grad ein Schnäppchen und ich hab mir gard ein etwas teureres Buch über Hundekörpersprache gekauft.


Welches denn??? Ich lese auch gerade eins zum Thema und bin ziemlich begeistert :D . Ich hab dieses hier:
http://www.amazon.de/gp/product/3440120 ... UTF8&psc=1

Ich lese meistens mehrere Bücher gleichzeitig :oops: ...

Bupja hat geschrieben: Danke. Ja, ja das Jungvolk. GöGa in Spe und ich haben beschlossen, dass wir in nächster Zeit nur noch mit Leuten spazieren gehen, die Verständnis für das Training haben oder eben alleine. Alles andere bringt momentan einfach nichts.
Das mache ich schon lange so :wink: . Und mittlerweile haben sich die "Freunde" tatsächlich auch gewandelt - also sie wurden sozusagen ausgetauscht :P .
Weil irgendwann machte es mir einfach gar keinen Spaß mehr mit denen zu gehen (die gehen halt nur zum Quatschen und nach der Runde treffen sich Halter und Hunde halt wieder am Auto :wink: ). Ich will ja was mit Knicka machen :D :D :D .
Mittlerweile hab ich aber Leute in der HuSchu kennengelernt, die die gleichen Ziele bzw. Interessen mit den Hunden haben und da macht das zusammen gehen auch Spaß. Man kann sich ordentlich austauschen (nach der Runde beim Kaffee :D ) und halt auch zusammen was mit den Hunden machen :D .
Morgen hab ich so ein Treffen mit zwei Labbi-Mädels und deren Besitzerin. Ich freu mich schon :D :D :D :D ...[/size]
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns ist es lange ähnlich abgelaufen, jeder Spaziergang war Training (allein schon in dem Sinne, dass ich immer ein Auge auf den Jungspund haben musste), dass klappt/e nur mit bestimmten Leuten.
Und ich habe auch einen Moment (oder ein paar Spaziergänge) gebraucht um das zu realisieren... :?
Inzwischen sind die Spaziergänge entspannter und ich routinierter, jetzt gibt es wieder viele gemeinsame Spaziergänge - ich habe aber auch "nur" einen Hund, mich beeindruckt es sehr, wenn jemand mehrere Hummeln beaufsichtigen kann!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Rohana »

Ich hab festgestellt, dass das sehr abhänging vom Hund ist - Alter, Ausbildungsstand, Charakter,... - ob und wie das auf Spaziergängen klappt. Früher bin ich mit unsern 3 Hunden (2 Setter, 1 Dackel-Cockermix) mit allen möglichen Leuten spazierengegangen, wir haben geklönt, die Hunde sprangen um uns rum und hatten Spaß, blieben in der Nähe, stellten nix an. Es war total entspannt und um irgendwelche 'Volksbelustigung' für die Fellnasen hab ich mir unterwegs garkeine Gedanken gemacht. Klar hab ich ab und zu auch draußen mit ihnen gespielt oder so, aber wenn ich das nicht tat war's auch o.k. Seit ich Padge hab ist das anders. Er fordert mich sobald die Leine ab ist total und mit Leine bin ich auch immer noch gefordert, die Umgebung im Auge zu behalten und mich auf kommende Situationen einstellen zu können, Dinge eher zu sehen als er. Er braucht Beschäftigung unterwegs, sonst sucht er sich welche, die mir nicht gefällt. :roll: Seither geh ich auch viiiieeeel lieber mit Leuten, die sich daran anpassen ohne das allzu lästig zu finden :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Bupja »

@Christiane: Das hier: http://www.amazon.de/Ausdrucksverhalten ... +beim+Hund
Leider ist es noch nicht da. Warte jeden Tag darauf. Kann also noch nichts dazu sagen

@all: Das beruhigt mich irgendwie, dass es euch genauso gegangen ist wie mir jetzt. Mit Pjakkur und Butz war das viel einfacher. Denen reicht es, wenn wir morgens auf der Morgenrunde unser Training machen. Wenn wir dann mit anderen gehen, brauchen sie nicht unbedingt auch noch Beschäftigung. Da reicht ihnen das zusammensein mit den anderen Hunden. Ist für mich jetzt eine totale Umstellung, dass ich einen Hund hab, der mich den ganzen Spaziergang über fordert.

@Hauptstadtpudel:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:mich beeindruckt es sehr, wenn jemand mehrere Hummeln beaufsichtigen kann!

Das ist gar nicht so schwer :wink: Die kamen ja nicht alle gleichzeitig, sondern hintereinander, das heißt, man kann sich gut dran gewöhnen und Pjakkur und Butz laufen auch super "in der Spur". Auf die beiden muss ich wirklich nur einen Bruchteil meiner Aufmerksamkeit verwenden. Deshalb bin ich aber auch der Meinung, dass ein zusätzlicher Hund nur Sinn macht, wenn der erste/zweite eigentlich schon so ist, wie man ihn haben möchte.
Ich hab schon oft gesehen, wie was anderes im vollkommenen Chaos endet.

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Christiane138 »

Bupja hat geschrieben:@Christiane: Das hier: http://www.amazon.de/Ausdrucksverhalten ... +beim+Hund
Leider ist es noch nicht da. Warte jeden Tag darauf. Kann also noch nichts dazu sagen

Cool, das hab ich jetzt mal ein bisschen "quer gelesen", hatte mir meine Hundetrainerin geliehen zum reingucken, ob es mir gefällt.
Steht auf jeden Fall auf meiner Liste, aber ich hab mich dann erst mal für das Andere entschieden, weil es einfacher geschrieben ist.
Die Feddersen ist ja bekannt für ihre komplizierte Schreibweise und ich kann mich nicht ganz so gut konzentrieren im Moment :oops: .
Würde mich aber freuen, wenn du mal berichtest, wie es dir gefällt :D ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Bupja »

Das mach ich gerne. Wie gesagt, habs leider noch nicht, müsste aber jeden Tag kommen.

Ich arbeite beim Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Komplizierte Schreibweisen sind mir nix neues.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Christiane138 »

Na, dann könntest du mir das Buch ja mal "einfach" übersetzen :frech: :frech: :frech:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Bupja »

Aber klar. Hat ja nur schlappe 496 Seiten :mrgreen: :frech:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Rohana »

Klingt nach einem ausgedeeeeehnten Treffen oder aber exzessiver Korrespondenz :lol: :lol: :lol: .
- Sagt Ihr mir Bescheid ? Da mag ich auch zuhören, bitte!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Christiane138 »

Bupja hat geschrieben:Aber klar. Hat ja nur schlappe 496 Seiten :mrgreen: :frech:
Ich weiß :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:Klingt nach einem ausgedeeeeehnten Treffen oder aber exzessiver Korrespondenz :lol: :lol: :lol: .
- Sagt Ihr mir Bescheid ? Da mag ich auch zuhören, bitte!


Wir können ja einen Buchkreis machen. Wir lesen es alle und ihr könnt mir dann sagen, was ihr nicht verstanden habt und ich übersetz es dann in "einfach".
Deal? :lol: :lol: :lol: :frech:

Aber einfach sagen man hat alles nicht verstanden gilt nicht :keule:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Rohana »

Das wär ja mal cool - eine Cyber-Leserunde zu einem Hundeverhaltensbuch. :wav: Vielleicht sollte ich mal gucken was meine Weihnachtsbüchergutscheine noch so hergeben??? :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Christiane138 »

Das wäre ja echt mal was Cooles. Allerdings müssten wir dann alle zeitgleich lesen und darüber diskutieren und Fragen stellen :roll: .
Uih, uih, das wäre ja fast so kompliziert wie das Buch :lol: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Rohana »

Nö, das find ich jetzt garnicht so kompliziert. Das machen wir im Bücherforum häufiger mal so :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Apportiertraining wird zum Antijagdtraining

Beitrag von Bupja »

Wozu gibt es heute Skype? :D

Hab grad erfahren, dass mein Buch wegen unbekannter Adresse ( :n010: :n010: ) wieder von Hermes an den Absender zurück ging. Wird jetzt neu verschickt. Aber nicht mehr mit Hermes...

Ich hab mich gestern übrigens in einen Wildpark verlaufen. War in der Nähe vom Büro spazieren. Da kenn ich mich nicht sooooo gut aus und eigentlich wollte ich auch um den Wildpark rum, damit Klein-Toadie nicht die totale Reizüberflutung bekommt, aber irgendwie bin ich falsch abgebogen und stand dann doch mittendrin.
Und da dachte ich mir, dass das bestimmt Schicksal war und hab vor Wildschwein und Co. mit dem Toadie (und den anderen natürlich auch) geübt.
Für jedes zu mir kommen, wenn ich rufe obwohl er vorher das Wildschwein (das netterweise direkt zu uns an den Zaun kam) angebellt und angestarrt hat, gabs Leckerchen und Party. Nach 10 Minuten hatte er sich sogar soweit runter gefahren, dass ich ihn absetzen (Platz ist nicht so eine Übung und man muss ja nicht alles auf einmal verlangen), und auf Freigabe Leckerchen suchen schicken konnte. Direkt vor dem Wildschwein!!!! Und dasselbe nochmal vor den Rehen (die netterweise in schönem Abstand einfach stehengeblieben sind und geguckt haben).
Ich war so stolz auf meinen Buben!!!! und verbuche damit den Trainingstag als Erfolg!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“