Rückruftraining

Alles rund um die Erziehung.
caar77

Re: Rückruftraining

Beitrag von caar77 »

ich würde es immer einzeln mit den hunden üben und sie so konditionieren, das ergebniss ist ja nicht das der hund auf rückruf durch deine beine schiesst sondern du am ende wenn das bei beiden fest sitzt dich nach vorne beugst und so tust als wäre da ein ball in deiner hand.

wir nutzten das bei den hunden wenn sie nach dem apportieren trödeln bzw nicht so schnell reinkommen wie sie rausgegangen sind. sehen die richter nicht gerne und nochmal rufen und pfeiffen darf man nicht, so beugt man sich in prüfungen eben ein wenig vor ;)

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Rückruftraining

Beitrag von Moni »

Ah ja, Danke :wink: , das ist dann wie beim Vorsitzen die nach außen stehenden Fußspitzen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

caar77

Re: Rückruftraining

Beitrag von caar77 »

Moni hat geschrieben:Ah ja, Danke :wink: , das ist dann wie beim Vorsitzen die nach außen stehenden Fußspitzen :lol: .
jupp aber so ist das eben im dummysport, über sinn und unsinn diskutiere ich da schon lange nicht mehr :fechten:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“