Hundetraining / Schock

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Hundetraining / Schock

Beitrag von Poodle81 »

Annelie hat geschrieben:Hallo Nelson,

eine Möglichkeit den Rückruf zu trainieren, habe ich ja schon beschrieben. Bitte denke nicht, dass dein Hund dominat sei und die Weltherrschaft an sich reißen möchte ( :wink: ). Er braucht VERTRAUEN zu dir. Es muss ja für ihn einen Sinn machen, zu dir zu kommen. Das muss schöner sein, als alleine durch die Gegend zu schnüffeln. Ihr seid ein TEAM. Spielt miteinander oder sucht Dummys. Mach dich interessant.
Um seinen jugendlichen Leichtsinn in Zaum zu halten hilft nur liebevolle Konsequenz.
Dem kann ich nur zustimmen, der einzige der versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen ist mein Kusko :roll: aber der ist sowieso seine eigene Marke! :frech:

Versuche am Anfang immer eine Belohnung fürs herkommen bereitzuhalten (Leckerlie, Spielie, etc.) . Was auch gut funktioniert ist eine Pfeife, darauf musst du ihn aber konditionieren. Wir haben beides, Kommando "hier" und Pfeife.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“