flüsterer + menschenverstand

Alles rund um die Erziehung.
Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Catalina »

Tjoar, viele Wege führen nach Rom!

Wenn der Hundehalter das mitmacht .... selbst schuld.

Auch beim Natural Dogmanship "darf" hund nicht einfach so Gassi gehen, auch da ist das draussen sein ständige "Arbeit" mit der sich hund seine Nahrung verdient.
Wobei ich das "in den Kennel sperren, damit er nachher richtig Lust zu arbeiten hat" ist bei den Dummyleuten genauso falsch wie beiden SVlern, die ihre Hunde auch nur aus dem Zwinger holen, wenn sie arbeiten sollen. Wie "gut" das funktioniert, konnte man ja immer an den vielen gut sozialverträglichen Sporthunden sehen *ironieoff*

Auch ein Hund ist keine Maschine, auch ein Hund braucht mal eine Auszeit, in der er mal nicht irgendwelchen Befehlen gehorchen muss oder sonst wie "drangsaliert" wird.

Und Schleppleine an Stachler ... das erübrigt sich jeglichen Kommentares ...... wundert mich, dass sie dafür kein Tele empfohlen bekommen hat.
LG

Cata

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Moni »

Hüstel, das haben sie ihr beim letzten Goldie angedreht- sie musste ihn danach heimtragen und er hat später beim Anblick des Trainers die Füße in Boden gerammt und nix mehr gemacht- Thema Hundeverein war erledigt. Aber manche Leute sind halt bequem und gehen da wirklich wieder hin :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von yago »

:shock:

Beim Flüsterer gibt es auch Kennel-Üben, so dass der Hund lange alleine bleiben lernt. Immer mehr Stunden bis sie auch die 8 Stunden am Stück aushalten, wenn der Besitzer arbeitet. Vielleicht macht das den Hundis nichts aus... aber so etwas würde ich doch nie schaffen.

Es reicht doch, dass der Hund in seiner Box gut zu Ruhe kommt und sich dorthin schicken lässt. Und dass er da auch mit geschloßener Tür entspannt ist.

Die Sache mit dem Schnüffeln habe ich dank euch verstanden - jetzt weiss ich, dass es manchmal sinnvol ist, wenn der Hund NICHT schnüffelt. Wie bestellt: heute habe ich einen zügig-hinterher-laufenden Welpen gesehen, der seine Nase ununterbrochen über den Boden "schleiffte". In dem Tempo sah er wie der Noo-Noo von Teletubbies aus. :lol:

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von falla »

den cesar millan bezeichnest du aber nicht als "flüsterer"?
BildBild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Catalina »

yago hat geschrieben:Die Sache mit dem Schnüffeln habe ich dank euch verstanden - jetzt weiss ich, dass es manchmal sinnvol ist, wenn der Hund NICHT schnüffelt. Wie bestellt: heute habe ich einen zügig-hinterher-laufenden Welpen gesehen, der seine Nase ununterbrochen über den Boden "schleiffte". In dem Tempo sah er wie der Noo-Noo von Teletubbies aus. :lol:
Dabei besteht dann auch die Gefahr das Welpi etwas von der Straße aufnimmt und frisst, was er nicht soll.
Somit ist das "ich darf nicht überall Schnüffeln"-Trainig auch ein gutes Training um Fressbares nicht von der Straße aufzunehmen.
LG

Cata

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Catalina »

Moni hat geschrieben:Hüstel, das haben sie ihr beim letzten Goldie angedreht- sie musste ihn danach heimtragen und er hat später beim Anblick des Trainers die Füße in Boden gerammt und nix mehr gemacht- Thema Hundeverein war erledigt. Aber manche Leute sind halt bequem und gehen da wirklich wieder hin :roll: .
Manche geben ihr Hirn offensichtlich beim Kauf des Welpens ab. Nur ja nicht denken, alles vorgebetet bekommen und sich dann wundern warum nichts funktioniert bzw der Hund nicht so wie er soll.

Um das Ganze dann auch noch abzurunden fehlt jetzt nur noch der Starkzwang ....
LG

Cata

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Rohana »

Moni hat geschrieben:
Die Dummytrainerin sagt- gar nicht gassi gehen- wenn raus gehen, dann wird nur mit dem Hund gearbeitet- spazieren gehen gibts nicht. Somit wird der Hund auch nicht abgelenkt. Den Hund vormittags und nachmittags in Kennel sperren und nur rausholen zum arbeiten, fressen, lösen, putzen,....
Dann freut er sich richtig und arbeitet auch toll mit.
Na ja und vom Schäfiverein hat sie jetzt ein Stachelhalsband aufgenötigt bekommen, an das sie ihre Schleppleine machen soll, weil der Kleine seinen Jagdtrieb entdeckt hat :roll: .
Da muss ich nich mehr dazu sagen- oder?
:bekloppt:
Moni hat geschrieben:Und dann kenn ich auch ne Hundeschule, in der dürfen die Welpen und Junghunde nicht miteinander spielen und auch nicht zu fremden Menschen oder Menschen andere Hunde hin. Sie dürfen sich nur auf den eigenen Menschen konzentrieren und mit dem spielen.
In so einem Verein war ich anfangs mit Padge auch gelandet. Prima Welpenkurs - und dann ging es von einem auf den anderen Tag in den Junghundekurs und da lief das genau wie von Dir beschrieben. Und zum miteinander spielen empfahlen sie uns, wir könnten uns ja vor der Stunde im Wald verabreden - hab mir dann vorgestellt, wie toll das ist eine Horde noch kaum erzogener, jagdtriebiger Junghunde im 'Rudel' auf Jogger, Wild,... loszulassen :shock: . -- Und hab gaaaanz schnell den Verein gewechselt!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von yago »

falla hat geschrieben:den cesar millan bezeichnest du aber nicht als "flüsterer"?
doch - wie der Titel seiner Fernsehen-Flüsterer-Serie :wink: ...Du denkst doch nicht, dass ich daran glaube, dass er ein Flüsterer ist, oder? 8) Was bei mir komisch "klingt" bitte auf meine Deutschkenntnisse schieben, ok? :oops: Das ist nicht meine Muttersprache.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Rohana »

Echt nicht? Wow, dafür schreibst Du aber super deutsch - wäre total begeistert, wenn ich irgendeine Fremdsprache so könnte! :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von falla »

yago hat geschrieben:
falla hat geschrieben:den cesar millan bezeichnest du aber nicht als "flüsterer"?
doch - wie der Titel seiner Fernsehen-Flüsterer-Serie :wink: ...Du denkst doch nicht, dass ich daran glaube, dass er ein Flüsterer ist, oder? 8) Was bei mir komisch "klingt" bitte auf meine Deutschkenntnisse schieben, ok? :oops: Das ist nicht meine Muttersprache.

da bin ich aber beruhigt :D

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von yago »

:lol:

Danke, Rohanna. Schreiben ist halt einfacher als Sprechen. :wink:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Rohana »

Ja, das hab ich auch schon festgestellt, wenn ich schriftlich ein Ferienhaus in Frankreich gebucht hab - und dann mit dem Vermieter telefonieren musste :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Ossi »

@Christiane
Ich hab grad Tränen gelacht bei deiner Geschichte! Die merk ich mir aber, weil mein pupertierender Jungspund grad mal meint, nicht immer sofort kommen zu müssen, wenn Frauchen ruft :evil:
@Moni
Die Erfahrungen deiner Freundin sind ja wirklich heftig. Noch viel schlimmer als unsere in unserer 1.Hundeschule.

Ich habe dort als unerfahrene Ersthundbesitzerin gelernt, den Hund durch schnelles "auf den Rücken legen" zu bestrafen. Mein Bauch sagte mir damals, dass das nicht alles sein kann. Es funktionierte zwar, aber als mein kleiner Welpe nach kurzer zeit schon auf dem Boden kroch, wenn ich in seine Richtung kam, nachdem er etwas angestellt hatte, hätte ich diese Methode auch nicht mehr verwenden können, wenn's die einzig Mögliche wäre!

Hoffe, ich muss jetzt keinem Steinhagel von euch ausweichen (duck), aber ich hab damals wirklich gedacht, die Trainer wüßten wovon sie reden. Bedründet haben sie es mit "natürliches Verhalten unter Hunden".

Vielleicht kann mich aber nochmal jemand aufklären, was ein Tele ist???
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Bupja »

Ossi hat geschrieben:Hoffe, ich muss jetzt keinem Steinhagel von euch ausweichen (duck), aber ich hab damals wirklich gedacht, die Trainer wüßten wovon sie reden. Bedründet haben sie es mit "natürliches Verhalten unter Hunden".


Wieso solltst Du? Ich kann das gut verstehen. Als ERsthundebesitzer will man eben alles richtig machen und vertraut den sogenannten "Experten" eben. Viel wichtiger ist, dass man irgendwann merkt, dass das alles irgendwie nicht sein kann.

Ossi hat geschrieben:Vielleicht kann mich aber nochmal jemand aufklären, was ein Tele ist???


Ein Tele ist ein Teletac. Das ist ein Halsband mit dem man über eine Fernbedienung Stromstöße auslösen kann, um den Hund auf Entfernung zu kontrollieren. Die Stromstärke lässt sich variieren. Sowas käme mir allerdings, genau wie ein Stachler, nicht ins Haus bzw. an den Hund.

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: flüsterer + menschenverstand

Beitrag von Ossi »

Danke Bupja! Hab schon von solchen Halsbändern gelesen, allerdings nur von der Variante mit Druckluft.
Find ich beides schrecklich, genau wie ne Schlepp mit StachelHB statt Geschirr :keule:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“