Heute hat sie den Vogel abgeschossen

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
cachoude
Welpen-Nase
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 31, 2011 6:20 pm

Heute hat sie den Vogel abgeschossen

Beitrag von cachoude »

Hi, ich muss jetzt mal fragen, ob ihr noch ne Idee habt: Pippa - alias die Prinzessin, kann ja nicht in ihr Kunstleder-Hundebett, wenn nicht ein weiches Deckchen/Kissen drin liegt. Jessie kann ebenfalls nur darin schlafen, wenn es ganz weich, warm und kuschelig ist. Das wäre ja kein Problem. Doch Pippa hat sich nun angewöhnt vormittags, während sie alleine ist, ihre Decken anzufressen und Löcher in die Decken oder auch Kissen zu knabbern. Das macht sie schon seit ich sie habe und ich war zunächst froh, dass sie sich mit ihrem Kissen zufrieden gegeben hat und nie Möbel oder Teppiche o.ä. angeknabbert hat. Ich dachte auch, das gibt sich mit der Zeit. Nach zahlreichen kaputten Kissen udn Decken hab ich jetzt das Problem: Es hat sich nicht gegeben und sie kanbbert munter weiter an ihren Kissen/Decken, die im Hundebett liegen. Nachdem jetzt wieder ein Kissen ein Loch hatte, habe ich es ihr weggenommen und sie hatte heute morgen kein Extra-Kissen im Hundebett. So hat sie wohl freundlich bei Jessie angefragt, ob sie mal an ihrem Federkopfkissen lutschen kann. Als ich heimkam, war alles voller Federn und eine riesen Sauerei. Jetzt reichts, aber wie? Jessie möchte doch ihr Kissen behalten (sie knabbert ja auch nicht dran rum).
Die einzige Möglichkeit wäre ein Kauknochen o.ä., aber ich habe halt Angst die beiden Hunde mit Kauzeugs alleine zu lassen (verschlucken). Jedem einen Kong funktioniert nicht, da sich Jessie sofort beide Kongs rafft und Pippa blöd daneben steht. Torgas und normales Spielzeug ist nicht sonderlich interessant am Vormittag und auch ein Extra-Handtuch zu rumzerren bleibt heil, wenn es denn ein Kissen im Hundebett gibt. Habt ihr noch eine Idee?

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Heute hat sie den Vogel abgeschossen

Beitrag von Phoebe »

Huhu....ohje...so viele Kissen und Decken kann man ja gar ni nachkaufen :frech:

Ich würde die beiden ehrlich gesagt trennen...ich habe mir z.B. so einen Kaninchenauslauf gekauft, als Sóley Welpe war.
http://www.thiara.de/wordpress/gfx/smil ... Gehege.jpg

Den kann man ja auseinander bauen und wie eine Trennwand aufbauen. Damit habe ich de Zwergeline von Rudi getrennt. Sie waren in einem Raum, haben sich gesehen...aber jeder hatte seinen Berech. In Sóleys "Kinderecke" gab es alles mögliche zum knabbern und spielen, aber Rudi kam nicht ran. Und so konnte ich immer sehr gut kontrollieren, was das Mäuschen zur Verfügung hat und was nicht.

Auch wenn Pippa nun schon erwachsen ist, klappt das vielleicht auch?
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Heute hat sie den Vogel abgeschossen

Beitrag von Moni »

Uih Federgestöber- nee das muss man nich haben :streichel: :streichel: .Hm, Kennel, Laufstall oder irgendwie zum Schlafen kriegen- meine fallen immer ins Koma wenn ich weg bin :frech: so nach dem Motto- endlich mal schlafen :mrgreen: ..
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

cachoude
Welpen-Nase
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 31, 2011 6:20 pm

Re: Heute hat sie den Vogel abgeschossen

Beitrag von cachoude »

So nun haben wir einen neuen Tag hinter uns UND kein Deckchen ist kaputt gegangen - juhuuu! Ich musste heute wieder später arbeiten und so konnten wir früh einen Spaziergang machen und dann gabs für beide nen Kong, während ich mich fertig gemacht habe. Dannach waren die zwei erstmal müde im Körbchen und als ich zurückkam war alles heil :-)
So morgen wirds dann schwierig mit einem Spaziergang vor der Arbeit. Ich muss um 7 Uhr dort sein und komm schon wieder um 9.30 Uhr heim. Da habe ich eigentlich keine Lust in der Dunkelheit große Runde zu laufen, denn wir könnten ja schließlich auch die große Runde gehen, wenn ich zurück bin. Also mal sehen, ob dann eine Hundedecke dran glauben muss - :wav: Das ist bei mir oft das Problem, dass ich sehr unregelmäßig weg bin und die erste Runde eher kurz ausfällt und wir mittags oder am späten vormittag die große Runde gehen. Problem nur, dass Pippa morgens absolut ausgeschlafen ist und erstmal Action möchte. Ich habe selbst weniger Lust auf Action um 6 Uhr früh :roll: Das Kaputtmachen liegt schon dran, dass sie früh nicht so wirklich ausgelastet ist. Aber so richtig müde kriegt man Pippa auch nicht. Geht ihr eigentlich vor der Arbeit ne Stunde spazieren oder erst später?
Übrigens die Idee mit dem Gitterchen hatte ich auch, als ich Pippa ganz neu hatte, da war sie im Baby-Knast, während ich weg war. Das hat allerdings nicht lange funktioniert, da sie ganz schnell rausgeklettert ist. da war mir dann die Verletzungsgefahr zu groß, so dass ich sie mit Jessie einfach ins Wohnzimmer gesperrt habe, wenn ich weg war. Das hat ja auch super geklappt - ich war so stolz, dass sie nie ein Problem mit dem Alleinsein hatte und nichts kaputt gemacht hat - nichts außer ihre Decke, Kissen, Plüschkörbchen etc. :)
Naja ich hoffe mal, dass sich das im Laufe ihres Lebens noch gibt - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber wenn jemand noch den ultimativen Tipp hat - immer her damit.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Heute hat sie den Vogel abgeschossen

Beitrag von Moni »

Wenn du so unregelmäßig arbeitest musst du sie eben sonst auch unregelmäßig ausführen. Ich habe zum "Glück" zwei absolute Schlafmützen- morgens muss ich sie schon fast zum Gassi gehen überreden- also vorm Hellwerden :wink: . Aber manchmal bleib ich auch versehentlich hier im Forum hängen oder die Hundis können nicht mit in die Werkstatt wenn ich morgens dringend was zu erledigen habe, dann wirds auch später. Aber irgendwie wissen sie- wir kommen noch dran und schlafen solange. Wenn du ne kurze Runde mit ihnen gehst und ihnen dann was zum nagen gibst? Ne Rindernackensehne, Kopfhaut, Kong oder was anderes? Dann sind sie erst mal beschäftigt und wenn du dann heimkommst werden sie ausgepowert. Cookie macht nur Unfug wenn er absolut nicht ausgelastet ist- also keine Kopfarbeit, kein Agi, Longieren oder Reizangel, nur wenig Bewegung und ein unaufgeräumtes Kinderzimmer an dem die Türe nicht zu ist :mrgreen: -wer kann dann so einer Einladung widerstehen?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“