Ultimatives Trainings-Leckerlie

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Poodle81 »

Aufgewischte Küche? :n010:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also aufgewischte Küche deshalb, weil es halt die "Teile" sind, die so im Fleischereibetrieb "abfallen" :mrgreen: (so wie bei Rumkugeln).
Es ist Schlund drin, relativ viel Blut, ich finde sie riecht wie Leberwurst, kosten habe ich mich noch nicht getraut :oops: .
Sie wird recht weich, wenn sie wärmer wird - heute habe ich ein paar Stücke in der Hosentasche vergessen - also es war kurz davor, dass es keine echten Würfel mehr waren, Bolle hat sich jedenfalls über den unerwartenten großen Würfel gefreut :mrgreen: .

Ich kauf sie beim Neulandfleischer bei mir um die Ecke (Charlottenburg, Seelingstr/Danckelmannstrasse).
Friere sie portionsweise ein.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Dorosi »

Hallo Katja und Klein-Bolle!
Aufgewischte Küche (!), ich habe schallend gelacht, als ich dies las und hatte gleich meine Zweifel, ob außerhalb des Berliner Dunst- und Dialektkreises dieser herrliche Begriff verstanden wird! ...... Und tatsächlich, die Frage kam!
Was hier völlig selbstverständlich und einleuchtend als Begriff "aufgewischte Küche" ist, wird im Rest der Republik nicht unbedingt verstanden!?!
Du hast es aber schön erklärt, jetzt wissen auch alle anderen Foris, daß das Berlinische äußerst direkt, zupackend und präzise ist.
Abgesehen davon sind unsere Püs ein absolut verbindender Faktor!
Liebe Grüsse von Sigrid und Baxter und gute Nacht für heute :wav:
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Poodle81 »

Sigrid, ich komme aus Österreich, ich glaube bei uns würds Restlessen genannt werden, oder so... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Püppi0211 »

Ich kauf sie beim Neulandfleischer bei mir um die Ecke (Charlottenburg, Seelingstr/Danckelmannstrasse).
Friere sie portionsweise ein.[/color][/size][/quote]

Weißt du ob es sie immer gibt oder od man sie vorbestellen muss???? es liegt genau auf unserer Strecke werde da mal vorbei schauen....... Sparky wird sich freuen !!! :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also, bisher gab es sie immer. Sie holen sie aus der Kühlung (man muss danach fragen, sie liegt nicht in der Auslage :mrgreen: ).

Andy, ich habe mal nach der Zusammensetzung gefragt, aber sie haben eben nur Schlund und Blut gesagt, ich glaube, da ist wirklich drin, was so anfällt...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“