Frage an die Saarländer!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Frage an die Saarländer!

Beitrag von Lottikarotti »

Hallo liebe Saarländer,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Hundeplatz und wollte mal Erfahrungsberichte von euch hören. Wo seid ihr oder wo ward ihr? Wie ist es dort so, was bieten die Hundeplätze an? Ich kenne zwar einige Hundeplätze hier im Saarland, aber vielleicht gibts ja nen guten Tipp. :-)Den ein oder anderen, der mich interessiert gehe ich mir auch nun anschauen.
Ich habe mir schon einige HPs angeschaut, aber wie sagt man "Papier ist geduldig". Und es kann ja auch sein, dass jemand einen netten Platz kennt, der vielleicht gar keine HP hat.

Danke schonmal.

Liebe Grüße,
Sarah, Lotte und Cougar
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Frage an die Saarländer!

Beitrag von Bupja »

Hallo Sarah,

ich kann Dir nur vom Hörensagen berichten, denn wir gehen ja "nur" zum Trailen und nicht richtig auf einen Platz:

Der in Bous soll ganz gut sein. Ob die allerdings turniermäßig Agilitiy etc machen kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es da Kurse gibt. Eine BEkannte von mir trainiert da mit ihrem Spitz und ihrem Schipperke Obidience und eine aus der Mantrailing Gruppe ist dort Trainerin.

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Saarländer!

Beitrag von puddlich »

Wenn ich im Saarland wohnen würde ginge ich zur BG Dillingen vom DPK - der Platz ist in Wallerfangen, leider ist für uns der Weg viiiiiieeeel zu weit .
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Saarländer!

Beitrag von Lottikarotti »

Ja von Bous habe ich auch schon GUtes gehört. Das müsste ich mir mal anschauen. Mir gehts auch in erster Linie jetzt mal um Gruppentraining für den lieben Cougar und Begleithundetraining für beide. Und nicht um den Hundesport. Da mache ich das Trailen und nächstes Jahr schauen wir, was mit Agi und Co wird.
Von der BG Dillingen habe ich mir gerade die Homepage angeschaut. Die ist auch interessant. Den Platz werde ich mir auch mal anschauen. Dankeschön. :-)
Bild

...und Cougar!!!

Nando
Einsteiger-Nase
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 01, 2010 4:24 pm

Re: Frage an die Saarländer!

Beitrag von Nando »

Hallo,
in Bous war ich zweimal, das Erste- und das Letzemal. Mehr kann ich dazu hier nicht sagen.
Wir sind auch in Wallerfangen und superzufrieden.
Schau mal hier: http://www.dpk-dillingen.de/
LG Hanna, Ricky und Bonny
[img][IMG]http://up.picr.de/4731806.jpg[/img][/img]

Andrea01

Re: Frage an die Saarländer!

Beitrag von Andrea01 »

Kommt immer darauf an, was man will!
Oma-Kaffeklatsch mit larifari Ausbildung oder eine solide Hundeausbildung und dann noch die Richtung, die man einschlagen will. Bietet ja auch nicht jeder alles an.
Das sich nicht jeder auf jedem Platz und unter jedem Trainer wohlfühlt, ist normal.

Nando
Einsteiger-Nase
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 01, 2010 4:24 pm

Re: Frage an die Saarländer!

Beitrag von Nando »

Hallo Sarah,
ich hab versucht Dir zu antworten, aber ich weiß nicht ob es angekommen ist. Bei mir ist nichts im Postausgang.
Irgenwas mache ich falsch.
Vielleicht kannst du mir per PN Deine Tel.Nr. senden wenn es nicht geklappt hat
Hanne
[img][IMG]http://up.picr.de/4731806.jpg[/img][/img]

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Frage an die Saarländer!

Beitrag von Bupja »

Lottikarotti hat geschrieben:Ja von Bous habe ich auch schon GUtes gehört. Das müsste ich mir mal anschauen. Mir gehts auch in erster Linie jetzt mal um Gruppentraining für den lieben Cougar und Begleithundetraining für beide. Und nicht um den Hundesport. Da mache ich das Trailen und nächstes Jahr schauen wir, was mit Agi und Co wird.
Von der BG Dillingen habe ich mir gerade die Homepage angeschaut. Die ist auch interessant. Den Platz werde ich mir auch mal anschauen. Dankeschön. :-)

Würd mir auch einfach mal ein paar Plätze anschauen und dann siehst Du ja, wo ihr euch wohl fühlt. Andrea hat schon recht, nicht jeder fühlt sich unter jedem Trainer wohl. Da muss man halt schauen.
Willst Du mit Cougar auch Trailen?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Saarländer!

Beitrag von Lottikarotti »

Ei klar. :-) Morgen kommt er schon mit. Wir schauen mal ob er Gefallen dran findet. Er braucht dringend Beschäftigung.
Bild

...und Cougar!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“