Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Cookie Antijagdtraining- soooo???? S.6

Beitrag von Moni »

Ja, es waren alles Hundeleute. Aber scheinbar nur welche mit Hunden ohne Jagdtrieb oder welche die keine Agi machen :roll: . Es kamen lauter Aussagen wie mich stören sie nicht- oder wie also mein Hund ist mit Karnickeln aufgewachsen, er wäscht ihnen immer die Ohren :roll: . Ist ja schön für sie- nützt mir aber nix :cry: . :cry: . Wir werden jetzt unser Longiertraining außerhalb der Gefahrenzone machen, also außerhalb des eigentlich Hundeplatzes und dem Agi schau ich traurig hinterher :cry: :cry: :cry: . Und wenn sie im Herbst noch da sind, dann geh ich halt :cry: , aber einen anderen Verein, der in Frage kommt hab ich noch nicht gefunden :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Cookie Antijagdtraining- soooo???? S.6

Beitrag von Püppi0211 »

OOOhhhh wie schade :cry: ...... Aber geb nicht so schnell auf, warte erst mal ab.Vielleicht hast du ja Glück. Sollten die Hasen wirklich zwischen eurem Training rum hüpfen, vielleicht entdeckt sich ja der ein oder andere Hund auch zum Hasenjäger obwohl er so etwas nnnnniiieee machen würde. :frech: :frech: Und es wird auf einmal ganz schnell eine Lösung gefunden das die Hasen weg kommen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Cookie Antijagdtraining- soooo???? S.6

Beitrag von Landina2011 »

Wenn die Langohren sich in Gefahr fühlen siedeln die sich selber um,
glaube nicht das sie dann auf dem Hundeplatz bleiben.Sind ja nicht lebensmüde. :roll:
Das ist wieder Typisch "Tierfreund" hauptsache mein Hund hat Spaß, das die Hasen dabei ihr leben lassen können
macht ja nix. :evil:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Cookie Antijagdtraining- soooo???? S.6

Beitrag von Moni »

Neeee, du hast das falsch verstanden, ich und meine Freundin sind die Bösen, weil wir sie loswerden wollen :roll: . Wir haben kein Herz für Karnickel :| . Dabei fühlen sich die da doch so wohl :roll: :roll: . So wirklich Angst haben sie übrigens nicht vor den Hunden, oder es sind kleine Kamikazes. :|
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Cookie Antijagdtraining- soooo???? S.6

Beitrag von Moni »

So, wieder mal ein kleines Update!
Seit 3 Tagen kann mein kleiner Held die Schnuffel halten, wenn wir Rehe und Hasen sehen :lol: . Er kann sich sogar ohne Kommando hinsetzen, obwohl- oder weil? das Reh da vorne weiterfrisst und gemächlich herumtrabt? Jedenfalls schafft er es sich auf Kommando hinzusetzen, bzw. sogar ohne Kommando. Und ohne Kommando wenns im Po juckt ganz schnell zu mir zurück zu laufen und den Jackpot zu holen und Leckerlispiele zu machen. Bin so stolz auf meinen Kleinen :lol: :wav: . Aber natürlich noch alles an der Schleppleine. Er rennt nimmer rein und ist leise. Wieder ein Fortschritt. So langsam bin ich zuversichtlich, dass er es bis nächstes Jahr um diese Zeit- zu seinem 3. Geburtstag raus hat und auch mehr frei laufen darf :wink: . Bis dahin müssten wir die 2000er Marke was Verhalten bei Wildsicht angeht geknackt haben :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Cookie Antijagdtraining- wieder ein Schritt weiter

Beitrag von Christiane138 »

Na, das hört sich doch richtig gut an :D :D :D .
Ich bin stolz auf Cookie. Weitermachen und bis nächstes Jahr schafft ihr das locker :D :D :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Cookie Antijagdtraining- wieder ein Schritt weiter

Beitrag von Moor-Pudel »

Super, Moni! :wav:
Wünsche noch weiter viel Erfolg! Und Hut ab, für Deine Ausdauer :)
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Cookie Antijagdtraining- wieder ein Schritt weiter

Beitrag von Moni »

Heute haben mein Kleiner samt dem Großen mal wieder den Vogel abgeschossen :roll: . Nach ner Stunde Longieren und ner Stunde Spiel und Spaß-Agi durften sie noch kurz mit in Hof was aufräumen. Also schon wie so oft Theater an der Türe. Absitzen und warten bis sie ruhig sind, ich lauf vor bis zum Tor und schau ob wo ne Katze sitzt oder unser Igel, der Marder unterwegs ist,... nix zu sehen also dürfen sie raus. Beide kamen angerannt und Cookie läuft zum Auto im hinteren Teil unseres Hofs und verbellt etwas darunter. Miro spurtet dazu und ich hinterher um zu gucken was Sache ist und sie wegzuholen.
Zu spät :evil: . Rennt nicht der Igel auch noch unterm Auto vor!!!! :| Cookie hinterher, Maul auf und trägt in Richtung Türe :keule: .
Ich Miro an der Wolle gepackt (natürlich beide ohne was an), Cookie versucht zum auslassen zu bewegen, gebrüllt wie am Spieß damit Männe mich hört,....
Das absolute Drama, sobald ich Cookie vom Igel weg hatte hat Miro ihn im Maul, aber ihm war er zu pickselig, er hat sofort ausgelassen.
Aber Cookie hat kein Pardon gekannt und wollte auch nicht auslassen, ich hab ihn gepackt, geschüttelt, weggeschleudert, .... so schnell konnte man gar nicht gucken, wie er den Igel wieder im Maul hatte :keule: ,....
bis endlich Eve kam und einen der beiden abgegriffen hat.
Bin total am Ende, aber zumindest dem Igel gehts gut, keine ernsthaften Verletzungen, puuuh :streichel: .Ach ja und Cookie auch nicht, nicht mal im Maul geblutet, dabei war das ein erwachsener großer Igel :roll: .
Jetzt haben sie Leinenzwang im Hof :| .
Und ich Fakir-Pudel :keule: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Beitrag von Elli »

Ach je, da ging aber bei euch voll der Punk ab. :shock:
Aber etwas positives hat es doch dann aber noch. Glück im Unglück, stell dir mal vor der Igel hätte die Stachel in ihnen stecken lassen. Ja ja ich weiß, ein schwacher Trost. Aber das wäre nun wirklich richtig schlimm geworden.
Und nun musst du auch noch Anitigeltraining machen. :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Cookie ist echt der Burner! Igelapport ist ja wohl was für die ganz Harten!
Bolle hat nur EINMAL an einem schnuppern wollen - Thema erledigt... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Beitrag von anthello »

Hauptsache, das Igelchen hat nicht dafür gesorgt, dass noch ein paar seiner Untermieter ganz schnell zu Cookie und/ oder Miro übergesiedelt sind... ich habe als Kind auch mal ´nen Igel mit nach Hause gebracht- und gaaaaaaanz schnell wieder ausgesetzt, als ich die Flöhe bemerkt hatte :oops: :roll:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Beitrag von Moni »

Hihi, ja, die Flöhe haben bestimmt vor Entsetzen das Weite gesucht und tummel sich jetzt bei Cookie im Maul :roll: . Alleine die Technik,wie er ihn geschnappt hat- echt der Hammer. Eve meinte er sah aus wie der Höllenhund aus irgend nem Film :roll: . Also von Jagdabbruch kann hier zumindest in keiner Weise die Rede sein, Cookie hätte micht Sicherheit nicht so schnell aufgehört :keule: ein echt wildes Raubtier steckt in meinem Lockenwolf :roll:.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Beitrag von Bupja »

Du meine Güte, bei euch ist ja echt immer was los.

Cookie ist echt ne harte Nummer und dabei kann er sooooo unschuldig schauen... :wink:

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Beitrag von Angela »

Das Cookielie
Kampfpudel :mrgreen: :mrgreen: KillerPü :mrgreen: :mrgreen: (zum Glück ist dem Igel nichts passiert :oops: )
Das müssen die C's sein Campino ist auch so ein sturer Brocken der erst nach mehrfachem Nachfragen ob nein auch wirklich nein heisst (vieleicht) aufgibt.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16111
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Beitrag von Rohana »

Au weia, Deine beiden sind ja echt ein Dreamteam!! Tja, Jäger bleibt Jäger ... :roll: . Aber immerhin und trotz totalem Gaga im Kopf kann Cookie noch so vorsichtig zupacken, dass weder dem Igel noch ihm was passiert ist. Also kommt doch noch irgendwas im Hirn an was nicht nur 'JAGD' heißt :mrgreen: .

Wir hatten das ähnlich vor Jahren mit unserer kleinen Terriermixhündin. Aber die konnte sich da nicht so gut bremsen und hat so fest zugepackt, dass es richtig weh tat. Ergebnis: ein riesiges Schmerzgeheul und sie musste den Igel loslassen. Was sie so in Zorn versetzte, dass dann das totale Gaga-Gekläffe einsetzte. Und das beides kam dann immer im Wechsel - bis ich quer durchs Haus, ab in den Garten, geguckt was los ist und irgendwann sie am Schlafitt gekriegt hatte und der Sache ein Ende setzte. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“