Ultimatives Trainings-Leckerlie

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Püppi0211 »

Wir wechseln immer zwischen Hühnerherzen, Leber, Hühnermägen, Lewu Tube oder der neuentdeckten " Zauberwurst" von Artoc ( Hundewurst in drei verschiedene Geschmacksrichtungen ) - Sparky liebt sie und gesund soll sie wohl auch noch sein, das heißt wenn beim Agi Training mal ein ganzer Futterbeutel drauf geht, sprich eine ganze Tagesration müssen wir uns auch keine Gedanken machen. :wav: :wav: Wenn es mal schnell gehen muss Wiener oder Geflügelfleischwurst, die sind bei uns meist im Kühlschrank zu finden.
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von taralieschen »

ich konnte bei Atoc keine drei Sorten Hundewurst finden, nur eine Blutwurst. Oder meinst Du eine andere Firma?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Püppi0211 »

taralieschen hat geschrieben:ich konnte bei Atoc keine drei Sorten Hundewurst finden, nur eine Blutwurst. Oder meinst Du eine andere Firma?
Nein genau die meine ich.... Die anderen zwei Sorten sind nur momentan nicht lieferbar. Irgendwie hat da der Fleischer gewechselt und der neue ist gerade erst am testen und ausprobieren. Ich habe auch erst vor kurzen nachgefragt. Ich frage aber noch einmal nach, vielleicht sind sie ja am WE auf dem Turnier wieder mit ihren Stand anzutreffen.
Aber die Blutwurst können wir am meisten empfehlen - schmeckt am besten und war bisher auch immer am schnittfesten, irgendwie nehmen wir meist diese.
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Poodle81 »

Diese Trockenfleisch-Streifchen verwenden wir auch und... Käse, aber den nur ab und zu.
Bild

großpudelfan

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von großpudelfan »

Andy hat geschrieben:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:Fange ja gerade erst an... und nehme Trockenfleisch (von Rinti) und schneide kleine Stückchen zu (0.5 x 0.5 cm). die mag Balou gern und die kann ich gut händeln, allerdings muss er natürlich dann auch Wasser zum Saufen haben!
Das empfehle ich auch jedem! Die lassen sich auch in kleinste Stücke schneiden und bestehen aus 100% Fleisch und sonst nichts. Sie fetten nicht, schmieren nicht, ziehen keine Fliegen an und wenn man noch getrocknetes Fleisch in der Jackentasche vergessen hat, macht das auch nichts, da nichts verschimmeln kann...für mich ideal!
Ich weiß zwar nicht warum, aber Riko kotzt Dörrfleisch immer wieder raus. Nicht sofort, aber nach ca. 6 Stunden bekommt er davon tierisch Bauchweh und kotzt dann - und vom Dörrfleisch ist meist nicht mal ansatzweise etwas verdaut :shock: Keine Ahnung, warum er das nicht verträgt.

Bei uns gibts Daheim Trofu als Leckerlie (von Bestes Futter das Micro Croque Energy), auf dem Hundeplatz mal Käse, Wienerle, usw.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Poodle81 »

großpudelfan hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht warum, aber Riko kotzt Dörrfleisch immer wieder raus. Nicht sofort, aber nach ca. 6 Stunden bekommt er davon tierisch Bauchweh und kotzt dann - und vom Dörrfleisch ist meist nicht mal ansatzweise etwas verdaut :shock: Keine Ahnung, warum er das nicht verträgt.

Bei uns gibts Daheim Trofu als Leckerlie (von Bestes Futter das Micro Croque Energy), auf dem Hundeplatz mal Käse, Wienerle, usw.
Ist das egal ob er es zb auf nüchternem oder etwas angegessenen Magen isst, wäre dir da was aufgefallen?
Bild

großpudelfan

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von großpudelfan »

Das ist glaube ich egal. Ich habe es schon oft probiert und es ist jedes mal passiert...nicht nur bei denen von Rinti, auch wenn ich sie selbst mache. Schon seltsam...aber Kausachen oder Knochen, das bleibt alles im Magen!

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Phoebe »

Beim Training auf dem Hupla wird bei uns zwischen Hackfleisch, Käse und Wiener Würstchen immer mal durchgewechselt. Wobei Wiener für Sóley der absolute Oberkracher ist....dafür tut sie echt alles 8)

Beim Gassi gebe ich das normale Trofu, was wir als Proben etc. daheim haben...komischerweise draussen frisst sie es...aber drinnen guckt sie es nicht an....manchmal ein unergründlicher Hund :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Poodle81 »

Phoebe hat geschrieben:Wobei Wiener für Sóley der absolute Oberkracher ist....dafür tut sie echt alles 8)
Für Kusko gibts keinen "Kracher-Snack", er nimmt nicht immer was... Nashi hingegen ist Fressspezialist, da gibts fast nix was er nicht mag :frech:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Moni »

großpudelfan hat geschrieben:Das ist glaube ich egal. Ich habe es schon oft probiert und es ist jedes mal passiert...nicht nur bei denen von Rinti, auch wenn ich sie selbst mache. Schon seltsam...aber Kausachen oder Knochen, das bleibt alles im Magen!
Schon seltsam- scheint er einfach nicht zu vertragen :streichel: und sein Magen reagiert einfach mit ner Motilitätsstörung, d.h. er bewegt sich nicht und nach spätestens 12 Stunden kommt dann alles wieder oben raus, unverdaut. Miro schafft das bei gekochtem Huhn mit Reis, kannste die Körner und STückchen nachzählen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

großpudelfan

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von großpudelfan »

Hui Moni, ich glaube ich kenne sonst keinen Hund, der Reis und Huhn nicht verträgt, wobei ich auch sonst keinen kenne, der von Dörrfleisch kotzen muss :oops:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also, ich habe was Neues - wenn Bolle könnte, würde er auch nen Salto dafür schlagen...
Hundewurst von unserem Biofleischer - ist wahrscheinlich aufgewischte Küche drin :wink: , aber sie schmeckt!!!!
4 Euro das Kilo.
Sämtiche Hundebegegnungen führen zu vor mit sitzenden, mich anspringenden, bettelnden fremden Hunden, die auch gerne was abhaben möchten (aber natürlich nicht bekommen :frech: )
So sieht sie aus:

Bild

Solch ein Stück ist die Tagesration (er muss ja noch sehr viel lernen)

Bild

Und sie lässt sich wunderbar in Würfelchen schneiden:

Bild

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Moni »

:shock: :shock: :shock: Kannst du mir eine schicken :lol: ?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Püppi0211 »

Wo bekommt man diese Teile in Berlin... Wir sind schon lang auf der suche nach Hundewürste, da mein vorheriger Lieferrant nicht mehr nach kommt zu produzieren. :( Und wir sind oft in Berlin unterwegs, vielleicht ist es ja gerade mal in der Nähe oder bestellst du sie selbst irgendwo ??? Wie ist die zusammensetzung, sicher so das du sie als normales Futter zählen kannst und von der Futterration abziehen kannst.... Es wird ja doch meist was mein kleiner an einem Tag Training bekommt ! :frech:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Andy »

Und weißt du auch, was da so drin ist....ich meine, außer der aufgewischten Küche? 8)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“