Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

Nee, eigentlich meine ich mit Kommandos das Bei-Fuß-Gehen, Wendungen, Sitz, Platz etc.. Die Sachen macht er ja direkt bei mir.
Da bin ich ja immer "bei der Sache" weil ich ihn beobachte ob er gut mitmacht.

Und kommen tut er auf Zuruf ja auch - ob mit oder ohne Leine - nur scannt er seit einiger Zeit oft erst den Horizont bevor er kommt.

Heute z.B. hat er sich beim Vormittags-Spaziergang richtig toll verhalten. Er zog nur minimal, meist hing die Schleppleine durch und wenn wir ne Übung gemacht haben war er voll dabei und strahlte übers ganze Gesicht.
Und die Übungen haben wir auch an der Schlepp gemacht, sie schleifte hinter ihm her.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

.....Doppel-Post gelöscht
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Iska »

das hört sich gut an 👍😃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Ich bin auf Klassenfahrt und Alfred wird wieder für zwei Tage "Bürohund". Auch wenn er das ganz toll macht - mein Mann im übrigen auch, fällt es mir schwer, den Hund abzugeben. Mein Kerl ist schon total genervt von den vielen "Arbeitsanweisungen"... :|
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

Vertrau deinem Mann und gönn ihm und dem Hund die Männertage :mrgreen: (sagt die die sich auch tausend Gedanken macht ob Männe auch alles richtig macht und gut auf Hundi aufpasst :mrgreen: :mrgreen: )
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Männe hat es gut gemacht und das Pudeltier hat wieder einmal zur Verbesserung des Arbeitsklimas beigetragen. Es ist schon lustig, was für eine Freude die "kernigen Handwerker" an dem kleinen Lockenkopf zu haben scheinen. :lol: :lol: :lol: Er ist bereits das zweite Mal zum Mitarbeiter des Monats gekürt worden, obwohl er nur wenige Tage im Jahr "arbeitet".

Nach der Klassenfahrt gab es dann als Erholung 3 Tage Kurzurlaub am Strand. Ich bin völlig begeistert, wie gut der Herr Pudel mittlerweile hören kann!!! Richtig toll hat er das gemacht. Es gab keine einzige "kritische Situation" - Käsewürstchen und Wasserdummy sei Dank. Er ist mir nirgendwo reingebrezelt und mit den Möwen klappt es auch viel besser. Die sind - im Gegensatz zu Rehen und Katzen - aber auch nicht so gefährlich.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

Na siehste!!
Gratulation zu dem braven Pudel!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von maiki »

Cool. Mitarbeiter des Monats :wav:
Möchte ich auch mal wieder werden, arbeite aber wohl zu wenige Stunden :lol:
Und so ein Kurzurlaub ist doch auch was feines. Das es dann auch so entspannt geklappt hat, habt ihr euch alle verdient.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Ich glaube, Alfred ist nur wegen seines Niedlichkeitsfaktors "Mitarbeiter des Monats" geworden. Denn wenn wenig Einsatz mit viel Anerkennung und viel Geld verknüpft wären, dann würde ich nur noch 2 Tage in der Woche arbeiten.

Zu heute: In einem wildarmen Gelände habe ich heute die Schleppleine für ca. 20 Minuten abgemacht... uuuund... nix passiert. Der Hund hat super gehört und ließ sich sogar aus voller Fahrt in Richtung Spielgefährten problemlos abrufen!!! Gott, bin ich stolz.

Schade nur, dass das nicht immer so ist. Vielleicht werde ich günstige Gelegenheiten jetzt ab und an mal nutzen und ein bisschen was risikieren (aber nicht zu viel :roll: ). Ein schönes Erlebnis war es aber allemal! Er guckt viel mehr nach uns und ist deutlich zuverlässiger als letztes Jahr.

Nächste Woche suchen wir dann wohl unser Mädel aus.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Noch 9 Wochen, dann kommt "Else". Allerdings ist noch nicht sicher, welche der kleinen Damen es denn werden wird - rot oder lila...

Alfred hatte heute seinen ersten Welpenkontakt und war sichtlich irritiert. Alle fünf sind auf ihn eingestürmt und er wusste gar nicht, was er mit diesen lockigen Knipsen anfangen soll. Zwischenzeitlich stand er dreibeinig da, weil so ein kleines freches Ding an sein Hinterbein wollte und er sich nicht anders zu helfen wusste. :lol:
Er hat sich dann auf eine erhöhte Fläche zurückgezogen und zugeschaut, was wir mit den Miniatur-Schnappschildkröten-im-Lockenkgewand so machen.

Aber er war grundsätzlich freundlich, das ist schön. Lustigerweise war er - außerhalb des Welpengeheges - sehr schüchtern. Alles roch nach Hund (viel Hund, die Züchterin hat selbst 14 oder 15 Exemplare) und die Mutter der Welpen hatte keine Lust auf seine zarten Annäherungsversuche. So kenne ich ihn gar nicht! In der Hundeschule lässt er die Großen oft stramm stehen.

Allerdings finde ich es gut, dass er sich auch anpassen kann. Als Gast sollte man auch nicht so eine große Klappe haben.

... Heute morgen hat ihn ein fremder Hund in SEINEM WALD massiv fixiert, da hat er sein gutes Benehmen über Bord geworfen und tatsächlich ein wenig gepöbelt. Das geht aber auch gar nicht. Wenn der andere Hund sich so unhöflich benimmt, muss dem ja einer sagen, dass das SO NICHT geht. SO NICHT, FREUNDCHEN...

In der Hundeschule läuft es nach wie vor prima, er ist ein strebsamer Schüler. Nur im Wald vergisst er manchmal seine gute Erziehung! Nächsten Monat machen wir mit 1-2 anderen Hundehaltern nochmal intensiveres Anti-Jagd-Training und wenn alles gut läuft (man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, ich weiß), dann dürfen wir die Therapiehunde-Ausbildung beginnen.

Das wäre wirklich ganz toll!!!


P.S.: Pudel Karlssons Herrchen hat mir eine Zeichnung von Alfred angefertigt, so dass ich demnächst eine einzigartige Tasse mit meinem bärtigen Pudeltier besitze. Das ist super! Sobald Pudel Nummer zwei eingezogen ist, werden wir das ausbauen.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, und wo ist nun die Zeichnung????

Und noch neun Wochen warten? Wegen der Schulferien?
In welchem Alter zieht das Elsechen dann ein?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Die Zeichung ist quasi in meinem mail-account... Sobald ich die Tasse habe, fotografiere ich sie und wenn man mein Göttergatte aus dem Quark kommt, packt er sie dann auf den Computer und ich stelle sie ein.
Ich bin aber weder sonderlich geschickt , noch interessiert im Umgang mit solchen Dingen, deswegen muss der Mann ran...

"Unsere" Else wird dann 14 Wochen alt sein. Wir fahren vorher noch 2 Wochen mit Alfred nach Südtirol, zum wandern. Das ist nichts für einen Welpen.


Mit Verspätung ein paar Strandfotos: Wer sich gut benimmt, darf auch Löcher buddeln, und manchmal sogar Möwen jagen... und abends fix und fertig auf der Couch in Herrchens Armen einschlafen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von steinmarder am So Mai 28, 2017 6:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Hier gewittert es gerade, da kann ich auch noch ein paar Fotos aus Kindertagen einstellen.

Bild

Bild

Alfreds erklärter Erzfeind: Gismo! :P :P :P
Bild

Ich glaube, die Hitze verstopft die Pudelohren!

Es könnte natürlich auch sein, dass es sich um eine weitere pubertäre Anwandlung handelt... oder warum hört der blöde kleine Kerl momentan nicht (mehr)? Gott sei Dank haben wir einen pöbelnden Nachbarshund, da stehen wir vergleichsweise immer gut da. :roll:

P.S.: Den letzten Satz bitte nicht zu ernst nehmen.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mäuse melken ade...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:mrgreen: Ach, iwo! Ich tröste mich auch immer damit, dass die Nichtpöbler in unserer Nachbarschaft zwar nett, aber nicht erzogen sind. :wink:
(Wenn ich anbiete, dass wir unsere einfach mal ableinen, heißt es, hmm, naja, meine/r haut immer mal ab, jagt Jogger, springt fremde Leute an...).

Fies sind nur die mit den "perfekten" Hunden, da kann man sich mit nix trösten. ..aber davon gibt es glücklicherweise nicht allzu viele!!! :mrgreen:

Warum Mäuse melken ade? :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken ade...

Beitrag von steinmarder »

Ade, weil Alfred längst nicht mehr soviel Unsinn macht wie früher. Er wird langsam ernsthaft vernünftig! Ich hätte nie gedacht, dass dieser Zeitpunkt ta-tsach-lich einmal eintritt und ich weiß noch gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“