Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

Ohje, gute Besserung - so ein Muskelfaseranriss ist schmerzhaft - ich hatte das vor einigen Wochen durch Geros Zerrerei im linken Oberarm.

Und armes Hundi, Erbrechen ist unangenehm. Aber bei dem schwülen Wetter geht das schnell mal oder wenn man zuviel Eis isst.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von maiki »

Gute Besserung euch beiden. Muskelfaseranriss hatte ich auch mal, tut sch...weh :shock: Dann erholt euch mal gut zusammen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Pudelpower »

Ich wünsche auch allen maladen Zwei- und Vierbeinern gute Besserung!
Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Dem Pudel geht es wieder gut, meiner Handy-Hülle dafür weniger. Gut, dass Leder - so hoffe ich zumindest - gut verdaulich ist. :roll:

Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich das allerniedlichste Pudeltier in ganz NRW habe?!! Alfred sieht zum schießen aus, wenn sein Gesicht zuwächst - wie ein Wollschwein. Gott, ich glaube, meine Hormone spielen mir einen Streich. :lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von maiki »

Ich würde gerne mal Bilder von einem Wollschwein sehen :lol:
Ups, Handyhülle schrott? Hier war es heute nur eine Verpackung von Toffefe. Den Inhalt hat mein Sohn aber vorher vernichtet :D , blieb für den Pü nichts übrig.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Meine Futterressourcen verteidige ich auch vehement, gegen alle Zwei- und Vierbeiner.

Ich werde versuchen, meinen Mann zwecks Fotos zu aktivieren...
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

3.34 Uhr - erstes mal Erbrechen, kurz danach nochmal.

4.00 Uhr - großes Geschäft verrichten, auch ungewöhnlich um diese Zeit. Eigentlich schnarchen wir da alle!

4.22 Uhr - weiteres Erbrechen.

5.00 Uhr - aufstehen und mit Frauchen und Wärmflasche auf die Couch, damit wenigstens der Kerl noch eine Stunde ruhen kann.

:cry: :cry: :cry: Außer Galle ist nix rausgekommen. Der Kerl - mein Männe - meint, wir hätten das schon einmal gehabt, als er - also der Hund, nicht der Mann - "unbeaufsichtigt" auf der Terrasse mit angrenzender Grünfläche unterwegs war. Jetzt haben wir das Ding endlich eingezäunt, damit der Pudel laufen kann...

Schauen wir mal. Ich muss jetzt arbeiten und der Hund kann sich hoffentlich ein wenig in der Schule ausruhen. Wir gehen das ganze heute SEHR RUHIG an. Nach Feierabend geht es wieder auf die Couch - mit Wärmflasche. Versprochen!!!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ohweh, dann wünsche ich dem Bub mal gute Besserung :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Iska »

recht gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

Armes Pudeltier! Gute Besserung!

Bei uns herrscht seit gestern Durchfall vor - auch um Mitternacht und 4 Uhr raus. Dafür gabs dann heute die Moro'sche Möhrensuppe und Baby-Reisbrei, gsd. frisst er Alles gern.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Danke und ebenfalls gute Besserung an Gero!

P.S.: Grund des Erbrechens war übrigens eine Granne, die ich beim letzten Auswurf entdeckt habe. Kleines Ding, großes Übel!

P.P.S.: Der Pudel ist schon fast wieder zu fit. Er hopst ständig in die Hängematte! :lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

ER HATTE NE GRANNE VERSCHLUCKT?? Übel übel!

Wenn man sich vorstellt die hätte sich im Körperinneren irgendwo reingebohrt - :shock: :shock: :shock: . Der Hund wäre krank geworden und keiner hätte rausgefunden woran er leidet - furchtbar der Gedanke.

Darum um so schöner dass das Ding rauskam und es ihm jetzt wieder besser geht. Tobe schön rum Kerlchen, dann weiß Frauchen dass es dir gut geht :klatsch:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Das habe ich mir auch gedacht.

Und das, wo ich ihn nie auf Felder lasse und auch bei hohen Wiesen sehr vorsichtig bin.

Jetzt ist alles wieder gut! Getobt hat er, vor allem in der neuen Hängematte - das macht Spaß!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Zwei Tage Körpersprachen-Seminar "Lernen Sie hündisch!" und das Frauchen ist platt! ... und viiieel schlauer.

Am Samstag habe ich Alfred mitgenommen und Dank vieler Leckerchen hat er nur wenig gewinselt und war recht ruhig, obwohl drei andere Hunde mit im Raum waren. Für ihn eine große Herausforderung. Nach den 6 Stunden war er allerdings völlig k.o.! Dabei hat er nur gelegen und nix getan. Der Tag war so aufregend, dass er trotzdem zu wenig geschlafen hat.

Mal schauen, ob ich das neu gewonnene Wissen gut anwenden kann.

Insgesamt ist ein Pudel körpersprachlich ja auch ein wenig eingeschränkt, v.a. was die feinen Signale angeht. Spannend war es, kann ich nur empfehlen!


Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von PudelmonsterBeni »

steinmarder hat geschrieben:Insgesamt ist ein Pudel körpersprachlich ja auch ein wenig eingeschränkt, v.a. was die feinen Signale angeht.
Wieso findest du, dass der Pudel da ein wenig eingeschränkt ist? :n010:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“