Trainingsunterlagen...???

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Trainingsunterlagen...???

Beitrag von monrabe »

Beim Durchstöbern von Hundezubehör (jaaa ich schwelge XD) ist mir diese 8in1 Trainingsunterlage untergekommen????
Kennt die hier jemand?? Wie soll denn das funktionieren?? Taugt die was?? Leg ich das hin wo der Hund hinmachen soll? Oder ist die nur sicherheitshalber da?
Ich bin total confused XD
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Trainingsunterlagen...???

Beitrag von JuRo »

Hey,
Meinst du diese Pipiunterlagen?
Soweit ich weiss "soll" man dem Welpen beibringen da drauf zu machen statt wo anders.
Möglicherweise sinnvollwenn man im 22. Stock wohnt und es definitiv nicht rechtzeitig schaffen kann mit dem Welpen draussen anzukommen, wenn er anstalten macht das er mal muss.
Ansonsten kann ich ihm meiner meinung nach lieber beibringen direkt draussen zu machen.
Aber vielleicht hat hier ja noch jemand andere erfahrungen damit?
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Trainingsunterlagen...???

Beitrag von Bupja »

Bis auf ein paar Ausnahmefälle halte ich von den Dingern auch nix, denn der Hund lernt damit, dass es o.k. ist ins Haus zu pinkeln und was tut er dann, wenn man mal irgendwo zu Besuch ist und grad keine Unterlage dabei hat?
Er sucht sich eben ne andere....

Meine Freundin Melanie hat die Dinger einmal angewendet, weil sie von der Arbeit einen 15-18 Jahre alten ausgesetzten Yorkshire Terrier mit Nierenproblemen mitgebracht hatte. So oft, wie der musste konnte gar keiner mit dem Hund raus und dann ist man ja auch nicht immer 24h zu Hause und irgendwann möchte man ja auch mal länger als drei Stunden am Stück schlafen. Der hat die Pinkelunterlage dankbar angenommen und Melanie auch ;)

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Trainingsunterlagen...???

Beitrag von monrabe »

Erst dachte ich, das ist nur so ein Sicherheitsding, falls es mal daneben geht.. aber das mit dem Grasgeruch und pipifördernd hat mich doch irritiert weil mir das so extrem skurill vorkam, dass der dann ja ins Haus pinkeln soll... Sachen gibts.... XD
Danke für die Info! :D
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Trainingsunterlagen...???

Beitrag von Valerie »

Legolas hatte das bei der Züchterin und da hab ich's ja verstanden weil wenn 7 Babies dauernd Pipi machen im Wohnzimmer hat man schnell nen See. Aber dann bei uns hat er wenn er ned raus zur Wiese konnte auf Teppiche oder Decken gepinkelt. Mittlerweile hält er schon länger durch, letztens ist mir aber aufgefallen das er nicht meldet wenn er nur Pipi muss, weiß aber nicht ob das auch mit diesem Unterlagen zu tun hat.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Trainingsunterlagen...???

Beitrag von Elli »

Ich finde die Unterlagen eine gute Sache. Abby kannte sie von Anfang an. Wenn ich mal nicht 24 Stunden durchgängig den Hund beobachten konnte, so war ich aber froh das sie die Unterlagen genutzt hat. Wenn ich aber gesehen habe das sie diese ansteuert, was sie auch geziehlt gemacht hat, dann habe ich sie mir geschnappt und bin schnell mit ihr raus. Den Bogen hatte sie schnell raus. Denn Unterlage ansteuern bedeutet es geht nach draussen. Diese hab ich nach und nach näher an die Haustür gelegt. Und sie war ruck zuck sauber. Ausserdem hatte ich auch keinen aufgeweichten Parkett oder verpieselte Teppiche. Worauf man ja auch gut verzichten kann. Ich persönlich finde die Teile toll und für den Fall das hier mal wieder ein Welpi einziehen sollte, habe ich das PuppyWC auch aufgehoben. Wer weiß..... vielleicht ist es ja im Alter auch eine Hilfe.
Bild
Semper Fi

Dr. Pepper
Einsteiger-Nase
Beiträge: 22
Registriert: Sa Aug 09, 2014 8:29 am
Wohnort: Kleinpudel Dr. Pepper

Re: Trainingsunterlagen...???

Beitrag von Dr. Pepper »

Ich würde eher davon abraten. Hatte mein kleiner auch bei der Züchterin, und hat dadurch gelernt dass alles was nicht "normaler" boden ist, ok ist zum pipi machen, und hat sich dann bei mir den teppich dafür genommen. seit der teppich weg ist, gabs auch keine unfälle mehr, weil er jetzt weiss dass es nur draussen ok ist. :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“