ich bin ein gut erzogenes Frauchen

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

ich bin ein gut erzogenes Frauchen

Beitrag von taralieschen »

Timmy, unser Leonberger, ist 11 Jahre alt, und damit ja nicht mehr der Jüngste. Seit einiger Zeit mäkelt er beim essen, und als er letzte Woche fast 5 Tage das Futter hatte stehen lassen war ich besorgt. Ich bin mit ihm zu unserer TÄin gefahren. Sie meinte, in DEM Alter steckt da meist mehr dahinter als pure Mäkelei. Meine Sorgen wurden grösser. Sie untersuchte Timmy, und konnte außer einer leichten Empfindlichkeit am Hals nichts feststellen. Sie hat ihm noch Blut abgenommen für ein großes Blutbild, und ein paar Frolic, die der Herr sehr gut essen konnte, wurden in den Leo gesteckt. Die TÄin meinte, sie könne eine Mandelentzündung ausschließen, weil Timmy sonst die Frolics nicht so gut hätte fressen können. Sie hat uns Tabletten für Herz und Kreislauf mitgegeben sowie eine Probe Vet Concept Fertigfutter. Für den ganzen Spaß war ich dann mal locker 100 Euro los....Zuhause habe ich dem armen, vermutlich todkranken Hund das Vetconcept vorgesetzt, und oh Wunder, das schmeckte ihm. Am nächsten Tag habe ich gleich einen 10 kg Sack bestellt, um meinem armen Hund seine letzten Wochen noch so schön wie möglich zu machen, und wartete auf das Ergebnis des Bluttests. Zwei Tage später war das Ergebnis da, und was soll ich sagen, der Kerl ist wirklich nur mäkelig. Das Blutbild ist top, wie das eines jungen Hundes. Wenn sie nicht wüsste, dass Timmy schon so alt ist, würde sie das anhand der Blutergebnisse nie geglaubt haben, meinte die TÄin. Jetzt gibts für Timmy wieder Frischfutter, bei Bedarf mit Vetconcept gemischt, dann frisst er quasi alles.....
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: ich bin ein gut erzogenes Frauchen

Beitrag von Phoebe »

hihi :wink:

Aber es ist ja schön, dass es deinem Timmy gut geht :streichel: und das ist die Hauptsache.

Bei meinem Rudi habe ich die Mäkelei auch fest gestellt :| . Als junger Spund hat er geschaufelt wie ein Scheunendrescher.....aber nun lässt er sich viel Zeit und lässt sogar manchmal was stehen .... ich mische ihm dann auch immer was leckeres drunter. Etwas Käse oder anderes...dann wird der Napf auch wieder leer ... mit 13 darf man das dann :frech:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16095
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: ich bin ein gut erzogenes Frauchen

Beitrag von Rohana »

:mrgreen: so ein Lauser, Dein Timmy! Und trotzdem: wie schön, dass er so fit ist!!
So eine Schnöggelei kenn ich auch noch zur Genüge. Meine Setterhündin war ihr leben lang ein Mäkelchen. Seit diesem Hund behaupte ich nicht mehr, dass 'schon keiner vorm vollen Napf verhungert'. Die hat sich, wenn ihr der Napfinhalt nicht gefiel auch mal auf 17,5 kg runtergehungert! Da haben mir wildfremde Leute gesagt, ich soll den Hund doch mal ordentlich füttern :oops: . Aber ich wusste da schon, dass sie tatsächlich gesund war (sie war ja auch noch jung und topfit) und dass sie nur schnöggelt. Irgendwann hab ich dann gelernt: Madame liebt die Abwechslung. Also hab ich mich fortan durch sämtliche Hundefuttersorten aller Läden durchgekauft und nach max. 10 kg einer Sorte eine andere in den Napf geschüttet. Und siehe da - Setterchen konnte zumindest genug fressen um die 'Wohlfühlfigur' zu erreichen :roll: :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ich bin ein gut erzogenes Frauchen

Beitrag von Andy »

Ach ja...ältere Herren! Manchmal werden sie etwas wunderlich, man befürchtet das Schlimmste und wenn sie eine junge Hündin sehen, mutieren sie wieder zum jungen Galanten...oder verweigern einfach mal so das Futter und warten auf die besondere Fürsorge...diese Schlawiener.... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: ich bin ein gut erzogenes Frauchen

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: Besser so als anders :wink: :streichel: .
Wünsch ihm noch viele schöne Jährchen :wink: und guten Appetit! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: ich bin ein gut erzogenes Frauchen

Beitrag von Bupja »

da soll mal einer sagen Hunde wären blöd ;)
timmy hat sich bestimmt gefreut, dass Frauchen so schön leicht zu dressieren ist :mrgreen:

Aber ehrlich, in dem Alter wär mir das echt egal. Da dürfen sie schon ein paar kleine Mäckelchen kriegen.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: ich bin ein gut erzogenes Frauchen

Beitrag von Phoebe »

Andy hat geschrieben:Ach ja...ältere Herren! Manchmal werden sie etwas wunderlich, man befürchtet das Schlimmste und wenn sie eine junge Hündin sehen, mutieren sie wieder zum jungen Galanten...oder verweigern einfach mal so das Futter und warten auf die besondere Fürsorge...diese Schlawiener.... :mrgreen:
oh ja...da könnte ich hier auch mittlerweile ein Buch schreiben :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“