ich bin so stolz =) !

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Sooki

ich bin so stolz =) !

Beitrag von Sooki »

hallo!

wollte nur mal meine freude loswerden!
ich bin gerade vom spaziergang zurück und bin einfach nur stolz auf meinen collin :D !er läuft inzwischen einfach nur toll ohne leine, lässt sich super abrufen bei joggern, reitern und fahrrädern!
bei hunden haperts noch aber das lässt er sich auch zu 75 % abrufen!
er bleibt immer schön in der nähe und selbst wenn wir mit ner freundin und ihren hund spazieren gehen geht er nicht weiter al so 5-7 m und dreht dann selbstständig um (der andere hund hat einen radius von 20m :? )!
natürlich nehme ich auch besonders tolle sachen mit wie wurst oder käse aber es ist trotzdem einfach nur toll =) !
naja wollte das mal los werden :wink: !

*winke*

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Hallo Catrin und Collin,

Wie habt Ihr denn das so schnell geschafft? Find ich super! Collin ist doch noch ein recht kleiner Kerl. Der muss ganz schön pfiffig sein, um so schnell zu lernen.

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Ne ich glaub das ham die Pudel so an sich :roll: Axel is als Welpe auch nie mehr als 10 m von uns weg, und hat dann geschaut oder is zurück gekommen...

Naja, bei Axel zumindest hat sich das im laufe der Jahre geändert :lol:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Glückwunsch- Collin ist ja echt ein tolles Kerlchen.

Odi ist auch schon seit ich ihn bekommen hatte ohne Leine gelaufen und macht es auch heute noch super- aber die Pubertät bringt doch so einiges mit sich- da wirst du dir sicher noch einige male die haare raufen :)

Sooki

Beitrag von Sooki »

das glaube ich allerdings auch!
er testet auch schon bei allen hunden und menschen aus wie weit er gehen kann!
die kleinen versucht er auch manchmal schon zu rammeln :x doch das unterbinde ich sofort!
den größeren zwickt er richtig in den nacken oder beißt in deren rute!
und manchmal ist er super ignorant und dann geht das wörtchen "sitz" in das eine ohr rein und kommt aus dem anderen wieder raus ohne eine regung!
aber wenigstens habe ich keinen langweiligen hund bekommen :wink: !
da habe ich wenigstens noch eine menge zu tun :P !

*winke*

ulli55

Beitrag von ulli55 »

Hallo Catrin und Collin,
ich finde es ganz toll, dass dein Collin schon so gut gehorcht. Meine beiden Süßen, "Rusty" (15 Monate) und "Rocky" (10 Monate) sind auch beides "Fördertürmer". Sie hören freilaufend aufs Wort, und das von Anfang an. Besonders mein Rocky hatte immer schon einen guten Grundgehorsam, und das ohne irgendwelche "Leckerchen", die ich meistens vergessen hatte, wenn wir in unser "Wäldchen" gingen. Ich denke, es liegt an der guten Züchterarbeit von Anja, die die Welpen supergut auf den Menschen prägt.

Liebe Grüße

Samira

Beitrag von Samira »

Also da kannst du stolz sein auf Collin ich habe ja Drei von den Fördertürmern und cih muss sagen ich habe drei unterschiedliche Reaktionen. Wenn Josie Stur ist Kann ich machen was ich will. dann sthet sie wie angenagelt an Ihrem Platz jenny ist immer bei Mir da es etwas ängstlich ist und Naomi Hört aufs wort. Das bit In den nacken Kneffen macht Naomi auch, aber nur bei Jenny. aber sie hört sofor wenn ich ihr das verbiete. Da sieht man mal wiedr Mann kann Zehn Hunde haben, und Jeder ist eine eigene persönlichkeit und Das ist Gut so. Liebe Grüsse Samira :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“