Die Suche ergab 76 Treffer

von Monaaa
Mo Nov 12, 2018 10:22 am
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 24313

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Man kann sicher nicht alle blöden Situationen, in die man mit anderen Hunden und deren Menschen geraten kann, über einen Kamm scheren. Mir geht es nur darum, dass die Hunderunden Hund und Mensch Spaß machen sollten. Und wenn das nicht (mehr) der Fall ist... Da hast du vollkommen Recht!!! Deswegen m...
von Monaaa
Mo Nov 12, 2018 7:36 am
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 24313

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Ich will eine andere Sicht aufzeigen. Unser Weg: Joy kam ja als Angsthund zu mir. Sie hat anfangs geschrieen, wenn sich andere Hunde ihr näherten. Sehr oft war ich fertig mit den Nerven. Auch ich habe gelernt, andere Hunde abzublocken - aber Joy hat das eher bestätigt, dass andere Hunde gefährlich ...
von Monaaa
Mi Nov 07, 2018 9:34 pm
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 24313

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Malu hat geschrieben:
Mi Nov 07, 2018 6:44 pm
Monaaa hat geschrieben:
Mi Nov 07, 2018 12:51 pm

Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich mit jedem Tag bei uns in der Gegend unbeliebter mache.
Hauptsache du bist bei deinem Hund beliebt und er fühlt sich sicher bei dir :fechten:
Da hast du allerdings vollkommen recht :-)
von Monaaa
Mi Nov 07, 2018 9:32 pm
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 24313

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Unglaublich...
Man könnte wirklich Bücher schreiben! Aber es tut gut, sich hier auszutauschen und zumindest zu hören, dass man nicht allein ist, mit seinen blöden Begegnungen mit blöden Menschen :mrgreen:
von Monaaa
Mi Nov 07, 2018 12:51 pm
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 24313

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Hi Mona - ich kann dich total gut verstehen! Mein Eindruck/meine Erfahrung ist leider, dass viele Menschen sich einen kleinen Hund holen und denken, dass sie an den kleinen nicht so viel erziehen müssen - jedenfalls ist das hier im Umfeld offensichtlich so. Ich habe zwar selbst einen kleinen Hund (...
von Monaaa
Mi Nov 07, 2018 11:24 am
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 24313

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Eigentlich habe ich wieder so viel kurioses Verhalten erlebt, dass ich es hier alles gar nicht aufschreiben kann. Wobei "unverschämt" trifft es in den meisten Fällen wohl eher. Leider ging es dabei zu 90% um Hundehalter, die ihre Hunde einfach nicht anleinen bzw. zu sich rufen, wenn man mit angelein...
von Monaaa
Do Okt 11, 2018 9:21 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 364
Zugriffe: 89887

Re: Fotowunschspiel 2018

Zu dem Thema habe ich auch etwas auf Lager: Eddies Pfotenakrobatik! Wenn er liegt klappt er sein Pfoten immer ganz seltsam ein oder verdreht sie so, dass es wirklich ungesund aussieht. Das hat schon manchen Lacher oder irritierten Blick auf sich gezogen. Hier mal eine Auswahl seiner Variationen: htt...
von Monaaa
Di Sep 18, 2018 9:32 am
Forum: Schwarze und Weiße
Thema: mal n paar neue bilder von meinem schwarzen :)
Antworten: 6
Zugriffe: 6827

Re: mal n paar neue bilder von meinem schwarzen :)

Witzig! Jetzt entdecke ich doch tatsächlich Eddies und Rondras Papa hier im Forum! Leider nicht mehr aktiv, schade.
von Monaaa
Mo Sep 17, 2018 11:54 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 15092

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Jetzt, wo du das mit dem Tragen schreibst, dachte ich grad, er will eigentlich gar nix tragen. Das Meiste lässt er sofort wieder fallen. Einzig Coffee-to-go-Becher, die sammelt er mit Vorliebe ein und trägt sie manchmal bis nach Hause in den Garten 8) Wenn er etwas zum Tragen hat, ist er auch gaaaan...
von Monaaa
Mo Sep 17, 2018 11:51 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 15092

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Ein Superspieli, dass er dann für einen Moment tragen darf? Wenn ihn das zu sehr aufregt, dann natürlich nicht. so etwas hat er leider nicht... Oder ich habe es noch nicht geschafft, das Richtige für ihn zu finden. Ich hatte auch von der Hundeschule den Auftrag, ein Spielzeug für ihn so richtig int...
von Monaaa
Mo Sep 17, 2018 11:42 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 15092

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Vielleicht hast du ja auch so einen Kandidaten wie Ludwig es gewesen ist. Mit Futter brauchte ich ihm gar nicht kommen, dafür war er immer viel zu aufgeregt und abgelenkt. Klingt nach Eddie :mrgreen: ! Ja, also ich denk spielen und toben ist für ihn schon ganz gut, nur leider nicht in allen Situati...
von Monaaa
Mo Sep 17, 2018 10:18 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 15092

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

hmm also wenn so viele jetzt hier vom Katzenfutter schwärmen, sollte ich es vielleicht auch mal probieren :D
Wobei ich eher sowas suche, was ich unterwegs mehrfach geben kann. Also beim Click für'n Blick zum Beispiel...
von Monaaa
Mo Sep 17, 2018 8:53 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 15092

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Oh ja stimmt, Belohnung finden für ruhige Dinge ist nochmal schwerer. Vielleicht schnüffeln lassen? Bei meinem Terrier fahre ich gut, wenn ich sie "entlasse" und sie tun kann, was sie gerade will. Wobei der Beutetrieb beim Terriyaki natürlich ganz einfach zu nutzen ist... Ein verfressener Hund hat ...
von Monaaa
Fr Sep 14, 2018 1:22 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 15092

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Vielleicht ist Futter einfach für diesen Hund nicht die richtige Belohnung und er fährt auf was anderes mehr ab? Zergeln, zusammen rennen, verbales Lob, Spielzeug werfen, rumspringen, knuddeln, ...? Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe aber auch noch keinen wirklich adäquaten Ersatz ge...
von Monaaa
Fr Sep 14, 2018 12:44 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Antworten: 30
Zugriffe: 15092

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Ich hab mal 'Polentahäppchen'-Kekse selbst gebacken. Da haben sich die Hunde hier alle schier die Beine für ausgerissen. Ansonsten zieht Käse oft hervorragend. Und um den Rückruf per Pfeife ab und zu wieder stärker zu motivieren nehm ich diese ganz winzigen Katzennaßfutterschälchen mit. Die Hunde f...

Zur erweiterten Suche