Die Suche ergab 136 Treffer

von ophelia22
Mi Mai 08, 2019 12:27 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schermaschinen - Anfängerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5454

Re: Schermaschinen - Anfängerfragen

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Und habt ihr alle nur eine Maschine oder wirklich eine für die Komplettschur und noch eine Popo usw.? Man braucht nur eine Maschine. Mit den verschieden langen Scherköpfen kannst du die Länge des Fells variieren. Eine Bürste und eine Fell(!)Schere und dann kann...
von ophelia22
Mi Mär 13, 2019 9:00 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie erstelle ich einen Wochenplan?
Antworten: 326
Zugriffe: 88250

Re: Wie erstelle ich einen Wochenplan?

Ich bekomme einfach nirgends gänseschmalz !! Bei mehreren fleischern bekam ih zur Antwort: Das gibt es nur zur Weihnachtszeit. Auch im Edeka habe ich es trotz Verstärkung einer netten verkäuferin nicht gefunden. Wo soll das stehen? Heute kam das Paket und Elmo hat schon beim Auspacken und sortieren ...
von ophelia22
Mi Mär 13, 2019 7:39 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie erstelle ich einen Wochenplan?
Antworten: 326
Zugriffe: 88250

Re: Wie erstelle ich einen Wochenplan?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!! Schön, da haben sich ja meinen stundenlangen Recherchen und Rechenübungen gelohnt..... :n010: Ich hoffe, das Paket kommt heute an und morgen gehts dann los. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl dabei. Das Gefühl, es richtig zu machen! Ei, Schmalz, TK Kr...
von ophelia22
Di Mär 12, 2019 8:21 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie erstelle ich einen Wochenplan?
Antworten: 326
Zugriffe: 88250

Re: Wie erstelle ich einen Wochenplan?

Ich möchte jetzt Elmos Futter auch auf BARF umstellen. Er hat immer mal Ohrenentzündungen (durch Hefen), rote Augen und Juckreiz. Dieser hält sich aber noch in Grenzen. Ich hoffe, diese Beschwerden mit BARF Fütterung lindern zu können. Bin kein Freund von ewigem Rumdocktern und Medikamenten. Meinem ...
von ophelia22
Do Mär 07, 2019 11:01 am
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561014

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

..und alle in die gleiche Richtung gekringelt, oder brauch ich ne Brille?
von ophelia22
So Mär 03, 2019 8:51 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kabas Ohren
Antworten: 22
Zugriffe: 4638

Re: Kabas Ohren

Falls es für dich infrage kommt, per Bioresonanz kann man auch testen. Das kostet weniger als (sinnloser) Bluttest und geht recht fix. Bei uns um die Ecke ist ein THP. Vielleicht versuche ich das mal. Hab auch schon darüber nachgedacht, das per BR zu testen und dbei an dich und Bolle gedacht, da ic...
von ophelia22
So Mär 03, 2019 5:27 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kabas Ohren
Antworten: 22
Zugriffe: 4638

Re: Kabas Ohren

aus aktuellem Anlass muss ich das Thema mal wieder aufrollen. Was war denn das Ende vom Lied ? Wie geht es Kabas Ohren heute? Elmo hat bereits das 4. mal eine Ohrenentzündung. Ausgelöst durch Hefepilze in rauhen Mengen (ein Abstrich wurde eingeschickt) Er wurde mit Surolan, Otomax und und und behand...
von ophelia22
Di Feb 19, 2019 8:35 am
Forum: Verhalten
Thema: Mein Hund der Staubsauger
Antworten: 30
Zugriffe: 6915

Re: Mein Hund der Staubsauger

ja, nach Kacke mit Tempo ist bei uns auch Schnute duschen angesagt. Ich sperre ihm den Mund mit der Hand auf und dusche in der Schnute und großzügig rundherum. Da ist es mit dann auch egal, wie Elmo da findet - wer nicht hören kann......... :keule:
von ophelia22
Mo Feb 18, 2019 12:49 pm
Forum: Verhalten
Thema: Mein Hund der Staubsauger
Antworten: 30
Zugriffe: 6915

Re: Mein Hund der Staubsauger

Hallo Laoli, der Beitrag ist ja nun genau ein Jahr alt und ich muss sagen, es hat sich gebessert oder sagen wir: Geändert. Elmo frisst keine Hundekacke mehr, aber liegt ein weißes Tuch daneben, muss ich schnell sein .........ecklig! Und was er inszwischen überaus lecker findet, sind kleine Hasen- od...
von ophelia22
Mi Jan 09, 2019 12:26 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18114
Zugriffe: 1566513

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Hier im Thüringer Wald schneit es seit Stunden. Elmo fand das heute morgen supiiiiiii - juhuuuuuuuuu Schnee!!! Ich finde es eher mittelmäßig bis blöd. Auto freischaufeln, Scheiben frei kratzen und dann im Schneckentempo zur Arbeit tuckern ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Heimwärts dann das selbe Sp...
von ophelia22
Fr Dez 28, 2018 2:59 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: frage welcher scherkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 3340

Re: frage welcher scherkopf

Die selbe Maschine habe ich auch. Den 3mm Scherkopf nehme ich für Gesicht und Pfoten. Habe noch 5mm und 7mm für den "Rest" . Hatte mir vor einem Jahr einen 16mm Scherkopf gekauft, weil ich Elmo als Welpe im Winter nicht ganz so kurz haben wollte. Der kleine Kerl sollte doch nicht frieren ;-) Ich mus...
von ophelia22
Di Dez 25, 2018 12:50 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: was gibt es pudeliges bei Euch?
Antworten: 518
Zugriffe: 120577

Re: was gibt es pudeliges bei Euch?

Wir haben in diesem Pudel-Kekse. Fast zu schön, um sie zu essen ;-)

Ein Lob an die Oma, die saich die Zeit genommen hat, mit den Jungs zu backen ..... ich weiß nicht wie andere das alles immer schaffen... :roll:

Bild
von ophelia22
So Dez 23, 2018 4:16 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Morgen früh...
Antworten: 31
Zugriffe: 15663

Re: Morgen früh...

Die beiden Winzlinge auf dem Sofa. Hach, zum knutschen!!!
Macht euch ein paar schöne Tage!
von ophelia22
Di Dez 11, 2018 10:33 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...
Antworten: 91
Zugriffe: 17207

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Danke für eure Antworten! Das hört sich doch eigentlich bei allen (Gero, Boll, Luca) nach einem Erfolg an. Wir überlegen nämlich, Elmo kastrieren zu lassen.... Er ist draußen nur noch damit beschäftigt, an Pipi zu schnüffeln, zu markieren (alles meins!!!!!) und schlimmstensfalls abzuzischen, wenn er...
von ophelia22
Mo Dez 10, 2018 1:59 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...
Antworten: 91
Zugriffe: 17207

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

hallo,
mich würde mal interessieren, ob Gero kastriert wurde und wenn ja, wie es ihm damit geht.
Evtl. gibt es einen extra Beitrag dazu, allerdings bin ich nicht so oft hier und habe ihn vieleicht nur noch nicht entdeckt.

Zur erweiterten Suche