Die Suche ergab 583 Treffer

von Lialetta
Fr Aug 30, 2019 11:26 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Cushing NACH Cortisonbehandlung?
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Cushing NACH Cortisonbehandlung?

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand Erfahrung mit dem Cushing-Syndrom nach Cortison? Die letzte Corti-Gabe ist nun schon 1 Monat her. Cortisolwert hoch, Pü bechert enorm viel weg. Bei der 3-teiligen Blutkontrolle kam Cushing raus. TA derzeit im Urlaub und wir wollen solange noch warten, ob es sich nic...
von Lialetta
Mo Mär 18, 2019 12:43 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schulterproblem – OP?
Antworten: 8
Zugriffe: 2478

Re: Schulterproblem – OP?

Das Problem ist wie gesagt, dass wir hier keine fähige Physio haben. Und dass da jemand mit einem Spielzeug-Laser rumklickert, das hatte ich schon. :( Ich glaube, das Metacam schlägt so langsam an. Werde morgen mal beim TA anrufen, ob man jetzt die Muckispritze ansetzen könnte und dann trainieren. W...
von Lialetta
Do Mär 14, 2019 1:05 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schulterproblem – OP?
Antworten: 8
Zugriffe: 2478

Re: Schulterproblem – OP?

Ja, in der Tat hat der TA Anabolika als Möglichkeit genannt. Das wäre Thema, wenn das Metacam anschlägt, 2 Wochen lang vertragen wird und Pü somit bereit für die Muckispritze ist. Diese Chance strebe ich jetzt noch an.
von Lialetta
Do Mär 14, 2019 12:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schulterproblem – OP?
Antworten: 8
Zugriffe: 2478

Re: Schulterproblem – OP?

Sissi ist jetzt 8. Wir hatten die ganze Odyssee mir verschiedenen TAs inkl. Klinik-Chefarzt bereits vor 2 Jahren, bis ich letztlich beim Aktuellen TA landete, der einen guten Ruf und viele Erfahrung hat. Pü muss halt erstmal schmerzfrei werden, damit da was trainiert werden kann. Vor 2 Jahren ging d...
von Lialetta
Do Mär 14, 2019 10:41 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schulterproblem – OP?
Antworten: 8
Zugriffe: 2478

Schulterproblem – OP?

Hallo ihr Lieben, mein Zwergpü lahmt leider wieder und diesemal brachte auch das ins Gelenk eingespritzte Depot-Corti nix. Nun versuche ich es nochmal bis max. 2 Wochen Metacam. Wenn das auch nicht hilft, würde eine komplizierte OP und teure OP anstehen. Das Problem: Die Röntgenbilder (in Narkose, d...
von Lialetta
Sa Mär 03, 2018 2:04 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Was steht denn da?
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Re: Was steht denn da?

Ja, ich glaub, den Pulli kann man sogar auch abnehmen, oder irre ich? :lol: :lol: :lol:
von Lialetta
Sa Mär 03, 2018 2:02 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 6447

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Bei uns hilft nur ein warmes Wasserbad nach dem Spaziergang. Was hab ich nicht alles ausprobiert! :roll: Meine kleine Tussi hasst Mäntel, teure Hurrta-Modelle liegen längt im Keller. Auch wenn sie manchmal schlottert, sie ist am glücklichsten ohne den ganzen Klimbim und mir solls auch recht sein. Ne...
von Lialetta
Sa Mär 03, 2018 1:41 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Was steht denn da?
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Was steht denn da?

Googelt mal Playmobil Hundesalon und schaut, was da auf dem Schertisch steht. :lol:
von Lialetta
Do Jun 23, 2016 9:45 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü
Antworten: 19
Zugriffe: 12736

Re: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü

Der Junior (wahrscheinlich im Studium frisch von den Futtermittelherstellern gebrieft :lol: ) schob es auf Magenprobleme, weil Pü unten am Bauch angegrapscht gleich einen mega Buckel machte und wollte mir entsprechend nachdrücklich Hills zd andrehen. :roll: Der Senior hats aufs Wetter geschoben und ...
von Lialetta
Mi Jun 22, 2016 1:52 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü
Antworten: 19
Zugriffe: 12736

Re: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü

Heute wollte Sissi absolut nicht mit auf die Mittagspausenrunde. Blieb immer wieder stehen, zog das Schwänzchen ein und stand ganz komisch da als würde sie in die Knie gehen. Sie hechelte stark und lief immer von Schatten zu Schatten. Gut, es ist warm, drückend, aber so kenne ich sie gar nicht. Norm...
von Lialetta
Di Jun 21, 2016 3:51 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4796

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Sissi darf mit auf Arbeit. Bin Designerin und fürs Marketing zuständig im Familienbetrieb (Firma von meinem Dad). Bedingung war, dass der Hund gut mitmacht und niemanden stört. Wir fahren oft mit Öffis zur Arbeit. Sissi musste gleich frisch bei mir damals schnell ganz viel lernen und wurde dabei mei...
von Lialetta
Di Jun 21, 2016 9:59 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü
Antworten: 19
Zugriffe: 12736

Re: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü

Ich musste echt schlucken. So viel hab ich noch nie bei einem TA bezahlt. :o
von Lialetta
Mo Jun 20, 2016 4:18 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü
Antworten: 19
Zugriffe: 12736

Re: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü

Ah, OK. Normal trinkt Sissi nämlich nicht viel. Das waren 8 Röntgenaufnahmen (von denen 2 nicht berechnet wurden), wo das Gelenk in Stress versetzt war. In Narkose mit Beatmung und der Rest läpperte sich mit Blutkontrolle, Kleinkram und Medis zusammen plus Kontrolle Gaumensegel und Defekte der Schle...
von Lialetta
Mo Jun 20, 2016 3:50 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü
Antworten: 19
Zugriffe: 12736

Re: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü

Sie hat was in die Schulter gespritzt bekommen. Auf der Rechnung steht "Triam". Das müsste Corti sein. Hab am Mittwoch nochmal einen Termin und werde da auch fragen. Die hatten letzes Mal nach uns eine große OP. Da war für Ausführliches leider kaum Zeit. Übrigens kam beim Röntgen nun folgendes raus:...
von Lialetta
Mo Jun 20, 2016 3:06 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü
Antworten: 19
Zugriffe: 12736

Re: Dosierung von Sucrabest bei Zwergpü

So, Sissi war nun insgesamt 24 Stunden ohne Futter, weil sie nach der Narkose dann ja erst abends was bekommen sollte. Und... sie hats tatsächlich überlebt. :wav: Hatte allerdings am folgenden WE gleich wieder 200 g weniger auf der Waage. :shock: Jetzt trinkt sie seit ein paar Tagen auffällig viel. ...

Zur erweiterten Suche