ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:wav: :fechten: :streichel: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :willk: :frech: :klatsch: :n010: :bekloppt: :keule:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

von Dagmar » Do Mai 28, 2015 11:27 am

http://www.phrdatabase.com/pp_search.htm
Hier findest du auch Stammbäume die bis zum Anfang der Aufzeichnungen (Ende 19.JH) gehen.
LG
Dagmar

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

von Max » Mi Mai 27, 2015 6:07 pm

@ Resi: ......über 120Jahre - das ist ja schon ein sehr langer Zeitraum - wieviel Generationen sind das?

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

von Resi » Mi Mai 27, 2015 9:41 am

dann melde dich mal bei http://poodledata.org/ an. Ich kann meine dort zum Beispiel bis 1893 zurückverfolgen.

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

von max » Mi Mai 27, 2015 9:29 am

@ Resi: Mit alt meine ich weit zurück reichend - es kommt auf die Information an und nicht auf ein schickes historisches Dokument.
Der Stammbaum könnte mit dem Computer geschrieben sein.

@ Curly-Petra: Mit nachgewiesen meine ich: von Pudelfachleuten anerkannt bzw plausibel / möglich.

Mich fasziniert die lange Tradition der Pudelzucht und ich frage mich ob ein heute lebender Pudel auf seine Ahnen aus dem 16ten Jht. zurückverfolgt werden kann.
Es genügt völlig wenn Pudelexperten diesen Stammbaum für wahrscheinlich oder auch nur für möglich halten.
Gibt es nicht einen berühmten Pudel-Stammbaum der herangezogen wird um die lange Tradition der Pudelzucht zu zeigen?

Gruß Max

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

von Curly-Petra » Di Mai 26, 2015 10:27 pm

Nun nachgewiesen, was verstehst du darunter, wirklich echt wohl nur mit DNA Test und den gibts ja noch nicht so lang...

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

von Resi » Di Mai 26, 2015 8:19 pm

was ist für dich alt? Stammbaum an sich oder als historisch schickes Dokument?

ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

von max » Di Mai 26, 2015 3:54 pm

Hallo,
ich suche die Darstellung von sehr weit zurückreichenden Pudel - Stammbäumen.
Wo finde ich einen sehr alten Pudel-Stammbaum?
Die Information fließt in eine Kunstarbeit ein.

Danke im Voraus Gruß Max

Nach oben